25. April 2024 Letzte Aktualisierung 03.07.2018 - 14:46
Christian Hobohm

Christian Hobohm

Moin moin!

mein Name ist Christian und ich bin für News, den Veranstaltungskalender und unsere Community verantwortlich. Da dies zwar ein Hobby ist möchte ich trotzdem einen hohen Standard wahren, nicht nur bei den News sondern auch in der Community. Natürlich gehört Kritik dazu, wie Lob. Deswegen lasst mich wissen, wenn euch etwas stört oder besonders gut gefällt. Ob nun per Kommentar oder Persönlicher Nachricht. Denn nur so können wir uns verbessern.

Blizzard wird ebenfalls auf der Gamescom 2013, die vom 21. bis 15. August in Köln stattfindet, dabei sein. Erwarten kann man von Blizzard wieder neueste News über Spiele, gute Unterhaltung und Gewinnspiele. Die Stände von Blizzard sind für ihre Shows, Live-Musik, Quiz, Gewinnspiele und vielen mehr bekannt. Aber leider auch durch die extremen Wartezeiten an den spielbaren Produkten. Mal sehen, ob Blizzard auch Neuvorstellungen mit zur Messe bringt.

Heute fand eine Pressekonferenz zur gamescom 2013 statt. Alle Fakten könnt ihr auf der gamescom Webseite nachlesen und war hier.

Natürlich haben wir für euch die wichtigsten Infos noch einmal zusammen gefasst, damit ihr nicht die vielen Dokumente durchwühlen müsst:

Electronics Arts haben in Ihrem Twitter Account bekannt gegeben das sie Die Sims 4 auf der diesjährigen gamescom 2013 enthüllen wollen. Somit kann man gespannt sein was einem vom 21.-25.08 noch alles auf der gamescom erwartet.

Schlagwörter

Die gamescom gibt ab dem 01 Juli 2013 jeweils von 9 Uhr bis 18 Uhr die letzten Tickets in Ihren Shop frei. Dieses Kontingent stammt von Unternehmen die nun die Wild Cards zum freien Verkauf anbieten.

Die Wild Card berechtigt einen schon am Mittwoch, dem Fachbesucher und Medientag zu Besuchen. Jedenfalls ab 13 Uhr. Damit kommt ihr auch in die Entertainment Area der Kölner Messehallen rein.

Laut der Kölnmesse wurden für die gamescom 2013 schon doppelt so viele Eintrittskarten wie zum gleichen Zeitpunkt im vorherigen Jahr verkauft. Auch in diesen Jahr wird der Samstag wieder besonders beliebt sein.

Schlagwörter

Gestern war es endlich soweit. Der Präsentation der Playstation 4. Wobei nur die inneren spielerischen Werte zu sehen waren und es nix von der Konsole selbst zu sehen gab. Stellt euch mal ein Apple Event vor, wo nur gezeigt wird, was das neue amazing & incredible iPhone kann, aber das gute Stück selbst nicht zu sehen ist. Die Leute & Presse würden Amok laufen ;) Nun denn, Sony hat diesen Weg sicherlich eingeschlagen um erstmal in den Medien zu sein. Haben Sie auch geschafft. Die Grafik kann man nur als Hammer beschreiben! Ich erinnere mich noch vor 6 Jahren an den gleichen Effekt mit Gears of War

Gerade kommt die Meldung rein, dass es Nintendo die Teilnahme an der gamescom 2013 offiziell bestätigt hat.  Nach Abstinenz von Nintendo im letzten Jahr, gibt es nun für Nintendo Fans wieder einen Grund auf die gamescom nach Köln zu pilgern.

Wie die Koelnmesse soeben mitteilte wird der japanische Konsolenhersteller im August uns wieder mit 3DS und Wii U glänzen:

Schlagwörter

Damit ihr den Start der PS4 nicht verpasst, wollten wir heute noch einmal auf die sehr wahrscheinliche Vorstellung der Playstation 4 hinweisen, die ihr heute im LiveStream verfolgen könnt. Wir hatten ja bereits erwähnt, dass Sony zum Pressetermin für die Playstation 4 eingeladen hatte. Heute ist es endlich soweit und ihr könnt den Termin live als Stream miterleben! Aber Achtung: Leider findet die Keynote in den USA (New York) sehr spät statt, so dass der Termin für uns in Deutschland sehr spät erfolgt: 

Der Titel sagt eigentlich schon alles aus.  Zum ersten Mal ist es möglich als Normal-Sterblicher am Mittwoch auf die gamescom gehen zu können. Während in den letzten Jahren immer nur Medienvertreter und Fachbesucher am exklusivem Mittwoch die heiligen Messe-Hallen der gamescom in Köln betreten konnten, gibt sich die Koelnmesse dieses Jahr etwas aufgeschlossener: 

Das neue Jahr 2013 hat bereits angefangen und wir haben für euch die ersten Informationen zur gamescom 2013 zusammengetragen. Auch wenn es noch sechs Monate bis zur diesjährigen gamescom sind, haben wir für euch schon alle Infos und Fakten zusammengetragen. Mit dem Artikel möchten wir alle W-Fragen abschließen, die uns in den letzten Tagen per E-Mail, Twitter und Facebook erreicht haben. So erreichten uns sogar Fragen, ob die gamescom dieses Jahr in Berlin oder München stattfindet...

Eins soll vorab gesagt sein: die gamescom ist keine Messe, die ihren Ort ändert! Da die gamescom ein "Produkt" der Koelnmesse ist, findet die Messe auch immer am gleichen Ort statt. Gleiches gilt ja auch bei der Cebit (Deutsche Messe AG) oder der Ami (Leipziger Messe)! Doch kommen wir nun zu den Fragen und Antworten:

Schlagwörter

Wir suchen dich

Du liebst die gamescom genauso wie wir und der August ist jedes Jahr für Köln reserviert? Du hast Spaß daran direkt von der gamescom zu berichten und Live dabei zu sein? Dann solltest du dich bei uns melden. [lies weiter]