Diese Seite drucken

Sony mit Rekordstand auf der Games Convention

Freigegeben in Games Convention
Gelesen 2789 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Wieder zieht Sony Computer Entertainment Deutschland wieder mal alle Register auf der diesjährigen Games Convention. Auf satten 2000m² Standfläche in Halle 3 beherbergen zahllosen Demostationen, wo die PlayStation-Fans ausgiebig die kommenden Highlights antesten können.

Das brandneue Onlinenetzwerk "Home" kann schon unter anderem getestet werden. Zu den Highlights gehören unter anderem die Europapremiere des hochgelobten Spiels LittleBigPlanet.

Natürlich bleibt Sony seiner Tradition treu und wird auch diesmal wieder die neusten Versionen der beliebten SingStar- und Buzz!-Reihe vorstellen. Diese können natürlich wieder ausgiebig getestet werden.

Für die älteren (ab 18) hartgesottenen Zocker bietet Sony in der Urban Area:

  • Resistance 2
  • Killzone 2
  • SOCOM - U.S. Navy SEALs: Confrontation

spielbar bereit. Für PSP gehören folgende Spiele auf dem Pflichtbesucherprogramm: LocoRoco 2 und Resistance: Retribution

Das ganze wird mit einem Showprogramm mit dem TV-Moderator Nils Bockelberg abgerundet. Auf der "SingStar"-Bühne übernimmt "Unter uns!"-Star Dorothee Gelmar die Moderation.

Für die Core-Gamer dürfte die Autogrammstunde mit The Eye Of Judgment-Chefentwickler Yusuke Watanabe (22. August, 14:30 Uhr), sowie der Besuch des Rallye-Experten Armin Schwarz am 21. August interessant sein.

Außerhalb der Messe wird Sony auch repräsentativ sein. Das "Buzz!"-Taxi wird in Leipzig unterwegs sein. Fahrgäste können während der Fahrt PlayStation-Spiele gewinnen. Informationen zur Route des "Buzz!"-Taxis werden von Kooperationspartner Radio RTL 89,0 in Umlauf gebracht.

Am 22. und 23. August sorgt zudem der PS3-Truck in der Leipziger Innenstadt für Partystimmung im Rahmen des PlayStation Summer-Clubbing.

Letzte Änderung am Donnerstag, 22 Mai 2014 22:55
Alexander Müller

Im GC-Blog bin ich für die Administration, die redaktionelle Leitung und den Großteil der aktuellen gamescom News verantwortlich. Seit ca 2002 bin ich leidenschaftlicher Messe-Besucher (damals noch zu Zeiten der Buchmesse und Games Convention in Leipzig) und ihr könnt mich natürlich jedes Jahr auf der gamescom in Köln antreffen. Ich hoffe meine Artikel lassen sich gut lesen und ich gebe gern noch ein wenig Kritik mit.

Webseite: gc-blog.eu