25. September 2020 Letzte Aktualisierung 03.07.2018 - 14:46

Sony mit Rekordstand auf der Games Convention

Freigegeben in Games Convention
Gelesen 1182 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Wieder zieht Sony Computer Entertainment Deutschland wieder mal alle Register auf der diesjährigen Games Convention. Auf satten 2000m² Standfläche in Halle 3 beherbergen zahllosen Demostationen, wo die PlayStation-Fans ausgiebig die kommenden Highlights antesten können.

Das brandneue Onlinenetzwerk "Home" kann schon unter anderem getestet werden. Zu den Highlights gehören unter anderem die Europapremiere des hochgelobten Spiels LittleBigPlanet.

Natürlich bleibt Sony seiner Tradition treu und wird auch diesmal wieder die neusten Versionen der beliebten SingStar- und Buzz!-Reihe vorstellen. Diese können natürlich wieder ausgiebig getestet werden.

Für die älteren (ab 18) hartgesottenen Zocker bietet Sony in der Urban Area:

  • Resistance 2
  • Killzone 2
  • SOCOM - U.S. Navy SEALs: Confrontation

spielbar bereit. Für PSP gehören folgende Spiele auf dem Pflichtbesucherprogramm: LocoRoco 2 und Resistance: Retribution

Das ganze wird mit einem Showprogramm mit dem TV-Moderator Nils Bockelberg abgerundet. Auf der "SingStar"-Bühne übernimmt "Unter uns!"-Star Dorothee Gelmar die Moderation.

Für die Core-Gamer dürfte die Autogrammstunde mit The Eye Of Judgment-Chefentwickler Yusuke Watanabe (22. August, 14:30 Uhr), sowie der Besuch des Rallye-Experten Armin Schwarz am 21. August interessant sein.

Außerhalb der Messe wird Sony auch repräsentativ sein. Das "Buzz!"-Taxi wird in Leipzig unterwegs sein. Fahrgäste können während der Fahrt PlayStation-Spiele gewinnen. Informationen zur Route des "Buzz!"-Taxis werden von Kooperationspartner Radio RTL 89,0 in Umlauf gebracht.

Am 22. und 23. August sorgt zudem der PS3-Truck in der Leipziger Innenstadt für Partystimmung im Rahmen des PlayStation Summer-Clubbing.

Letzte Änderung am Donnerstag, 22 Mai 2014 22:55
Alexander Müller

Im GC-Blog bin ich für die Administration, die redaktionelle Leitung und den Großteil der aktuellen gamescom News verantwortlich. Seit ca 2002 bin ich leidenschaftlicher Messe-Besucher (damals noch zu Zeiten der Buchmesse und Games Convention in Leipzig) und ihr könnt mich natürlich jedes Jahr auf der gamescom in Köln antreffen. Ich hoffe meine Artikel lassen sich gut lesen und ich gebe gern noch ein wenig Kritik mit.

Webseite: gc-blog.eu

Kommentare (1)

This comment was minimized by the moderator on the site

Sony sind immer mit einem Schritt vor den anderen, kaum ist eine Überraschung für jemanden..

Frank
Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen. Registriere Dich oder melde Dich zu Deinem Benutzerkonto an.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen

Wir suchen dich

Du liebst die gamescom genauso wie wir und der August ist jedes Jahr für Köln reserviert? Du hast Spaß daran direkt von der gamescom zu berichten und Live dabei zu sein? Dann solltest du dich bei uns melden. [lies weiter]

Meistgelesen

Neuste Kommentare

Kattrin hat einen Kommentar bei Gamescom 2016 Tickets wieder erhältlich erstellt
Hallo,.... wir werden es leider nicht schaffen, aber dass es überhaupt noch Karten gibt, ist echt g...
Gamer4 hat einen Kommentar bei PES 2017 auf der gamescom 2016 erstellt
Ich bin gespannt auf das neue PES. Denke Konami lässt sich da schon eine Menge einfallen, damit es d...
Alexander Müller hat einen Kommentar bei gamescom 2016 - erste Aussteller sind bekannt erstellt
Ich habe den Artikel um den Link zur kompletten Ausstellerliste für die gamescom 2016 ergänzt....