19. November 2017 Letzte Aktualisierung 22.08.2017 - 21:22
Die parallel zur gamescom stattfindende GDC Europe, beschäftigt sich in diesem Jahr unter anderem damit, wie sich mehr Frauen für die Gaming Branche begeistern lassen. So gibt es derzeit nicht nur bei den Spielern eine geringere Anzahl von Frauen. Bei den Entwicklern sind Frauen sogar deutlich in der Unterzahl. Derzeit sind 22% der Beschäftigten in der Gaming-Branche weiblich.
Bei vielen sicherlich unterhalb des Radars bisher geflogen: die Entwicklerkonferenz Respawn - Gathering of Developers findet parallel zur Game Developers Conference Europe in Köln statt. Wie? Noch nie davon gehört? Macht auch nichts, denn dieses Jahr findet sie erst zum zweiten Mal statt. Denn die Konferenz für Entwickler, welche sich als Alternative zur GDC Europe sieht, feierte Ihr Geburtstag erst 2013 und glänzte schon bei Ihrer Premiere mit einem sehr guten Konzept und neuen Ansätzen.
Vor der gamescom 2014 findet in Köln, wie jedes Jahr, die Game Developers Conference Europe im Kongresszentrum Ost der Koelnmesse statt. Als wäre die Sprecherliste nicht schon voll genug [aktuelle Veranstaltungsliste] kommen nun noch zwei weitere Sprecher dazu: Paradox und Ninja Theory

Wir suchen dich

Du liebst die gamescom genauso wie wir und der August ist jedes Jahr für Köln reserviert? Du hast Spaß daran direkt von der gamescom zu berichten und Live dabei zu sein? Dann solltest du dich bei uns melden. [lies weiter]

Finde uns auf Facebook