Wir hatten bereits im Mai über den Ausverkauf der Tickets für den Samstag berichtet und nun hat es auch den gamescom Freitag getroffen. Wer bisher noch auf den Sonntag spekuliert hat, wird enttäuscht sein. Denn seit diesem Jahr ist die größte Videospielmesse der Welt nicht mehr Sonntags geöffnet, da die komplette Messe um einen Tag nach vorn geschoben wurde. So öffnen die Hallen für Privatbesucher schon am Mittwoch die Pforten bis einschließlich Samstag.
Auch dieses Jahr ist die Videospielmesse mit einem extremen Ansturm konfrontiert und so gibt es für Privatbesucher nur noch den Mittwoch und Donnerstag im Online-Shop der Messe.
Wer auf unseren Tipp mit den Familientickets gehört hat, der sollte bitte daran denken, dass auch diese Tickets (sofern im Online-Shop gekauft) noch am Messe-Tag an den Kassen gegen Einlasstickets getauscht werden müssen. Denn da wird auch überprüft, ob es sich wirklich um Familienmitglieder handelt. Damit möchte die koelnmesse einen Missbrauch der Familientickets auszuschließen.
Die Familientickets sind übrigens ebenfalls ausverkauft. Aktuell ist die einzige Möglichkeit noch den lokalen Saturnmarkt aufzusuchen in der Hoffnung, dass es Tickets gibt.
Die gamescom 2017 findet vom 23. bis zum 26. August 2017 in Köln statt. Und damit zum ersten Mal einen Tag früher. Der 22. August 2017 ist ausschließlich für Fach- und Medienbesucher zugänglich. Ab dem 23. August 2017 öffnete dann die weltgrößte Videospielmesse für alle Besucher. Neu ist auch, dass die Messe nur noch Samstag geöffnet hat und nicht mehr am Sonntag zugänglich ist. Präsentiert wird auf der gamescom die Neuheiten der Computer- und Videospielindustrie.
Unsere Spezialseite zur [gamescom]. Alle weiteren Informationen zu den [Tickets] und zu den [Übernachtungen] findest du oben im Menü, bzw. in dem du auf den Link klickst.