Pro Tag werden dann 4 Teams 8 Stunden gegeneinander antreten. Die Aufgabe ist es ein identisches langweilig-graues PC-Gehäuse (so wie ich eins habe) in prachtvolle Kunst zu verwandeln. Samstag und Sonntag sollen dann die 60 kreativsten Eigenbauten ausgestellt werden. Folgende Kategorien, die von der Jury bewertet werden, wird es dann zu bestaunen geben: Casemods (Case Modification, Umbau), Casecons (Case Construction, Eigenkonstruktion), CE-Mods (modifizierte Unterhaltungselektronik) sowie die Ergebnisse des 24-Stunden Live-Moddings. Die große Siegerehrung findet dann am Sonntagnachmittag statt.
Interessantes:
Die Deutsche Casemod Meisterschaft (DCMM) soll auch künftig auf der gamescom ausgetragen werden. Dazu Michael Wegner vom DCMM-Veranstalter PlanetLAN GmbH: "Games und Casemodding sind enge Verwandte. Die gamescom als Europäische Leitmesse der Games-Industrie an einem leicht zu erreichenden Standort bietet insofern die optimale Location für die Deutsche Meisterschaft."
Die spektakulärste Kreation Deutschlands wird durch die Zuschauerwahl bestimmt.
Benjamin Franz (plexmod.de) ist bereits dreimaliger Deutscher Meister in der Kategorie Casemod und zudem noch einmal in der Kategorie Casecon.
Quelle: Pressemitteilung