27. April 2024 Letzte Aktualisierung 03.07.2018 - 14:46
Julian

Julian

Nachdem Microsoft auf der E3 Project Natal vorstellte, fragten sich viele "Ob das wirklich so gut funktionieren wird, wie Microsoft sich das wünscht?". Diese Fragen könnt ihr nun selbst aus dem Weg räumen, denn ihr habt die einzigartige Möglichkeit auf der gamescom selbst Hand anzulegen, einen Moment mal... ihr braucht ja keine Hände! Microsoft bietet dir (und einen Freund) diese Chance unter einigen Voraussetzungen:

Schlagwörter

[UPDATE 16.08.] Wer auf die gamescom geht, braucht auch eine Vorstellung davon, was ihn erwartet. Von einigen Spielen wird man auch erste Eindrücke gewinnen können, die bisher eher mager ausgefallen sind, z.B. FIFA 10. Weitere Spiele findet ihr in den Listen. Hier die bekannten Line-ups bekannter Publisher:

Die Gerüchteküche um eine neue PS3 Slim brodelt derzeit besonders stark. Nachdem Amazon.de "versehentlich" (wie oft ist sowas schon passiert?!) die PS3 Slim ins Sortiment genommen hat (Quelle), scheint es nahe, dass in der dreistündigen Pressekonferenz von Sony die PS3 Slim vorgestellt wird.

Drei Stunden sind schließlich eine Menge Zeit, die gut gefüllt sein müssen. Dieses Zeitkontigent passt also perfekt, um alle Funktionen der neuesten Playstation Generation vorzustellen.

Schlagwörter

Microsoft zückt das nächste Ass für die gamescom in Köln: Euch erwartet Peter Molyneux, Unternehmensleiter von Lionhead, der auf der gemeinsamen Pressekonferenz von Microsoft und Lionhead (Black & White, Fable) eine „besondere Ankündigung“ machen wird. Die Pressekonferenz findet am Mittwoch, dem 19. August, von 10-11Uhr statt.

Viel Stehvermögen wird euch von Sony auf der diesjährigen gamescom abverlangt, denn Sony wird am 18. August 2009 eine dreistündige Pressekonferenz abliefern, welche wahrscheinlich ein Konterprogramm zu Microsofts Party darstellt. Inhalte sind natürlich geheim, man kann aber mit der "PSP Go!" und neuen Informationen zu Sonys Exklusivinhalten wie "God of War 3" rechnen.

Microsoft veranstaltet auf der gamescom eine große Party und hat u.a. folgende Entwicklergrößen im Programm:
Jade Raymond (Assassin's Creed), Peter Molyneux (Fable), Tetsuya Mizuguchi (Rez) und Will Wright (Die Sims).

Das interessante bei der Sache ist jedoch, dass die Entwickler Mark Healey (Little Big Planet) und David Cage (Heavy Rain), die ja bekanntlich für Sonys Flagschiff PS3 arbeiten, auch auf der Party anzutreffen sind. Was machen denn bitte Sonys Leute auf Microsofts Bühne? Das Microsoft versucht, durch Abwerbungen die Playstation auszurotten, sollte ja schon seit der E3 bekannt sein, als Hideo Kojima himself die Verkündung verlauten lies, dass Metal Gear Solid für die 360 erscheinen wird, welches zuvor immer den Playstationspielern vorbehalten wurde.

Die Party startet am Abend des 13. Augusts und wird mit Sicherheit ein Spektakel.

Quelle

Schlagwörter

NCSoft veranstaltet auf der gamescom einen Kostümwettbewerb, an dem jeder teilnehmen darf, unter der Bedingung, dass man aus einem der Spiele NCSoft's wiedererkannt wird. Die Bühne soll laut NCSoft die harte Arbeit der Hobbyschneider hervorheben und die Fans begeistern. Natürlich dürfen die "goodies", die von der Bühne geworfen werden, nicht fehlen.

Den Gewinnern gebührt NCSoft in Kooperation mit Razer Preise mit hoher Qualität. Razer ist ja bekannt für ihre guten Mäuse!

Staunen, lachen und eifern dürft ihr am Sonntag, dem 23. August um 12:00 Uhr in Messehalle 9

Quelle

Schlagwörter

Die gamescom 2009 hat einen Medienpartner gewinnen können. Der öffentlich-rechtliche Sender 3sat überträgt im neuem Sendeformat "neues ... aus der digitalen Welt" live von der gamescom, um den Zuschauern "den besonderen Trend" und die neusten Entwicklungen der Spielewelt zu vermitteln.

Schlagwörter

Die Elite der Casemodding-Community wird vom 19.-23. August 2009, erstmalig auf der gamescom in Köln, um den Deutschen Meistertitel in Casemodding kämpfen. An fünf Messetagen sollen die rund 60 Casemodder vor Zehntausenden Fans in unterschiedlichen Kategorien bei einem neuen 24-Stunden Live-Modding Contest ihre künsterlischen Fähigkeiten an und mit PC-Gehäusen der Öffentlichkeit präsentieren.

Schlagwörter

Wir suchen dich

Du liebst die gamescom genauso wie wir und der August ist jedes Jahr für Köln reserviert? Du hast Spaß daran direkt von der gamescom zu berichten und Live dabei zu sein? Dann solltest du dich bei uns melden. [lies weiter]

Neuste Kommentare

Kattrin hat einen Kommentar bei Gamescom 2016 Tickets wieder erhältlich erstellt
Hallo,....wir werden es leider nicht schaffen, aber dass es überhaupt noch Karten gibt, ist echt gut...
Gamer4 hat einen Kommentar bei PES 2017 auf der gamescom 2016 erstellt
Ich bin gespannt auf das neue PES. Denke Konami lässt sich da schon eine Menge einfallen, damit es d...
Alexander Müller hat einen Kommentar bei gamescom 2016 - erste Aussteller sind bekannt erstellt
Ich habe den Artikel um den Link zur kompletten Ausstellerliste für die gamescom 2016 ergänzt....