Samstag, 22 Mai 2010 12:00

gamescom 2010: Ausstellerzahl bleibt gleich

geschrieben von
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Der Geschäftsführer der Kölner Messegesellschaft Oliver P. Kuhrt teilte heute mit, die Ausstellerzahl auf der kommenden gamescom werde bei circa 460 und somit annähernd gleich zum Vorjahr sein. Die Besucherzahlen hingegen sollen im Vergleich zum Vorjahr steigen.

"Damals waren es 245.000, jetzt hoffen wir auf 245.000 plus X", sagte der Geschäftsführer der Kölner Messegesellschaft, Oliver P. Kuhrt. Er kündigte auch eine engere Verzahnung mit dem begleitenden Festival in der Innenstadt an.

Neue Themenwelt Online- und Browsergames

Online- und Browsergames sind im Kommen. Das hat auch die Messeleitung der gamescom erkannt. Deswegen wird es in diesem Jahr erstmals in Halle 9 einen eigenen Bereich für dieses Segment geben. "Sie [die Online-Spiele] bekommen eine eigene Plattform zur Präsentation, da es sich dabei um einen großen Wachstumsmarkt handelt", sagte Kuhrt. Zudem werde es dieses Jahr mit Kanada ein Partnerland bei der gamescom geben.

"Grobkonstrukt hat funktioniert"

"Ansonsten wird sich in den wesentlichen Teilen aber nichts ändern", betonte Kuhrt. "Das Grobkonstrukt hat funktioniert, die gamescom hat sich auf Anhieb als europäische Leitmesse etabliert."

Zur Erinnerung: Die gamescom findet vom 18. bis 22. August in Köln statt. Am 18. ist exklusiver Fachbesuchertag.

UPDATE: Die genaue Ausstellerzahl ist nun bekannt gegeben worden. Sie beträgt 458.

class="eliadunit">
Gelesen 1101 mal
gamescom Blog
gamescom Blog
Diese Webseite braucht Cookies um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.