7. May 2021 Letzte Aktualisierung 03.07.2018 - 14:46

gamescom 2010: Ausstellerzahl bleibt gleich

Freigegeben in gamescom
Gelesen 573 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Schlagwörter

Der Geschäftsführer der Kölner Messegesellschaft Oliver P. Kuhrt teilte heute mit, die Ausstellerzahl auf der kommenden gamescom werde bei circa 460 und somit annähernd gleich zum Vorjahr sein. Die Besucherzahlen hingegen sollen im Vergleich zum Vorjahr steigen.

"Damals waren es 245.000, jetzt hoffen wir auf 245.000 plus X", sagte der Geschäftsführer der Kölner Messegesellschaft, Oliver P. Kuhrt. Er kündigte auch eine engere Verzahnung mit dem begleitenden Festival in der Innenstadt an.

Neue Themenwelt Online- und Browsergames

Online- und Browsergames sind im Kommen. Das hat auch die Messeleitung der gamescom erkannt. Deswegen wird es in diesem Jahr erstmals in Halle 9 einen eigenen Bereich für dieses Segment geben. "Sie [die Online-Spiele] bekommen eine eigene Plattform zur Präsentation, da es sich dabei um einen großen Wachstumsmarkt handelt", sagte Kuhrt. Zudem werde es dieses Jahr mit Kanada ein Partnerland bei der gamescom geben.

"Grobkonstrukt hat funktioniert"

"Ansonsten wird sich in den wesentlichen Teilen aber nichts ändern", betonte Kuhrt. "Das Grobkonstrukt hat funktioniert, die gamescom hat sich auf Anhieb als europäische Leitmesse etabliert."

Zur Erinnerung: Die gamescom findet vom 18. bis 22. August in Köln statt. Am 18. ist exklusiver Fachbesuchertag.

UPDATE: Die genaue Ausstellerzahl ist nun bekannt gegeben worden. Sie beträgt 458.

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen. Registriere Dich oder melde Dich zu Deinem Benutzerkonto an.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen

Wir suchen dich

Du liebst die gamescom genauso wie wir und der August ist jedes Jahr für Köln reserviert? Du hast Spaß daran direkt von der gamescom zu berichten und Live dabei zu sein? Dann solltest du dich bei uns melden. [lies weiter]

Meistgelesen

Neuste Kommentare

Kattrin hat einen Kommentar bei Gamescom 2016 Tickets wieder erhältlich erstellt
Hallo,.... wir werden es leider nicht schaffen, aber dass es überhaupt noch Karten gibt, ist echt g...
Gamer4 hat einen Kommentar bei PES 2017 auf der gamescom 2016 erstellt
Ich bin gespannt auf das neue PES. Denke Konami lässt sich da schon eine Menge einfallen, damit es d...
Alexander Müller hat einen Kommentar bei gamescom 2016 - erste Aussteller sind bekannt erstellt
Ich habe den Artikel um den Link zur kompletten Ausstellerliste für die gamescom 2016 ergänzt....