Mittwoch, 19 Mai 2010 16:15

Vergabe des eSports Awards 2010 zur gamescom

geschrieben von
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Der eSports Award wird wieder während der gamescom 2010 in Köln verliehen. Wie auch in den Jahren zuvor werden die besten eSports-Spieler des vergangenen Jahres für ihre herausragenden Leistungen geehrt. Die Preisvergabe fand 2009 in folgenden 13 Kategorien statt:

eSports Player of the Year:

Jeder Spieler mit außergewöhnlichen Fähigkeiten hat Chancen auf diesen Preis, unabhängig von dem Spiel, indem sie ihre Leistungen erbracht haben.

eSports Team of the Year:

Ein perfekt ausbalanciertes Team kann viel mehr schaffen, als ein einzelner Spieler. Das Team, dem dies in herausragender Form gelungen ist, erhält diesen Award.

Newcomer / Breakthrough of the Year:

Die nominierten dieser Kategorie haben bereits in ihrem ersten Jahr in der internationalen eSports-Szene für zahlreiche Schlagzeilen gesorgt. Oder aber sie stiegen im letzten Jahr von der unteren Reihe ins Rampenlicht der eSports-Szene.

eSports Game of the Year:

Um der Spieleindustrie Lob und Anerkennung zurückzugeben, wurde dieser Preis 2007 ins Leben gerufen. Nominiert für diese Kategorie sind alle Videospiele des vergangenen Jahres, die in besonderer Form die Bedürfnisse der aktiven eSports-Szene berücksichtigen. Dieser Preis wird von der eSports-Gemeinschaft vergeben.

Best Call of Duty Player

Best Counter-Strike Player

Best Warcraft 3 Player

Consoles Player of the Year

Consoles Team of the Year

Darüber hinaus werden herausragende journalistische Leistungen gekürt:

Best eSports Coverage:

Szenewebseiten mit sämtlichen Infos über das aktuelle Geschehen sind für den eSport sehr wichtig. Die Community nominiert in dieser Kategorie die herausragendsten Webseiten, die ständig am Ball des Geschehens bleiben.

eSports Photo of the Year:

Bilder sprechen oft mehr als tausend Worte. Und besondere Momentaufnahmen bleiben in den Köpfen jedes eSportlers. In dieser Kategorie rücken die Fotografen der eSport-Szene in den Fokus.

Scene Journalist:

Enthusiastische, junge Journalisten, die auf Szenewebseiten über die aktuellen eSports-Ereignisse berichten, bekommen in dieser Kategorie für ihre oft unentgeltliche Arbeit Anerkennung gezollt. Eine Übersetzung ins Englische wird von jedem Szenejournalist, der einen seiner Artikel zur Nominierung einreicht, verlangt.

Best Journalist:

Journalisten der traditionellen Presse, die sich in besonderer Art darum bemüht haben, eSports den Massen zugänglich und begreiflich zu machen, werden in dieser Kategorie berücksichtigt. Die fünf besten Artikel sind nominiert. Dabei spielt die Sprache des Artikels keine Rolle. Eine Übersetzung ins Englische wird für jeden der fünf Artikel zur Verfügung gestellt.

Der eSports Award wird in diesem Jahr zum siebten Mal verliehen. Weitere Informationen findet ihr auf esports-award.org.

Gelesen 1187 mal
gamescom Blog
gamescom Blog
Diese Webseite braucht Cookies um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.