Noch knapp 4 Monate bis Europas größte Spielemesse, die GamesCom, ihre Tore für die ersten Fachbesucher öffnet. Eröffnet wird das "Games-Festival der Superlative" am Abend des 19. Augusts mit einem Open-Air-Konzert der Düsseldorfer Punk-Band "Die Toten Hosen" im RheinEnergie-Stadion. Tickets für dieses Eröffnungskonzert im Müngersdorfer Revier des 1. FC Köln sind ab dem 18. April bei allen bekannten Vorverkaufsstellen ab 34€ erhältlich. (mn)
Quelle: Pressemitteilung
Knapp 3 Wochen stehen noch bis zur Eröffnung der Games Developer Convention, kurz GDC, aus. Das Online-Spielemagazin "gamesindustry.biz" fand nun heraus, dass die GamesCom in Köln nur als dritt wichtigste Veranstaltung für die Videospiel-Industrie angesehen wird. So stimmten nur knapp 5,7 Prozent der "gamesindustry.biz"-Community für die Messe im Rheinland. Die ähnlich wichtige Messe "E3", welches dieses Jahr wieder in Los Angeles statt findet, kommt hingegen auf 34 Prozent und streitet sich mit der GDC (40,6%) um den Thron. Die einzige Erklärung, die mir zu diesem wirklich komischen Ergebnis einfällt ist, dass der Großteil der Community britischer bzw. amerikanischer Abstammung ist - Sympathie eben.
(Marcel N.)
Vom 19. bis 23. August findet in den Kölner Messehallen die GamesCom, Europas neues Messehighlight der Spieleindustire, statt. In Zusammenarbeit mit dem DuMont-Verlag und der Koelnermesse veröffentlicht CompuTec Media während der Messe täglich ein GamesCom-Spezial. Das "EXPRESS gamescom Special" wird sich ausschließlich an Privatbesucher richten und das Messepublikum mit Hintergrundinformationen und Neuheiten zur Messe versorgen. Erscheinen wird das Printmedium als eigenständiger Zeitungsteil in der Express, welche täglich erscheint, und wer auf der Messe unterwegs ist, sollte nach den netten Express-Damen Ausschau halten.
(Marcel N.)