17. October 2019 Letzte Aktualisierung 03.07.2018 - 14:46

Animexx-Cosplayer zu Gast auf der gamescom 2010

Freigegeben in Events
Gelesen 615 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Schlagwörter

Erinnert ihr euch noch? Im Jahr 2009 gab es auf der gamescom einen Weltrekordversuch im Cosplay, der leider ganz knapp scheiterte. Ob es dieses Jahr wieder einen Versuch geben wird, scheint zwar noch offen.

Sicher ist aber, dass massig Cosplayer vom Verein Animexx auch dieses Jahr wieder auf dem Messegelände herumlaufen werden. Bereits über 1400 Teilnehmer haben sich auf Animexx.de für das Event eingetragen. Wenn das kein Grund ist, erneut einen Weltrekordversuch zu starten? Der alte Rekord liegt bei 376 Teilnehmern und wurde im Mai 2009 in Großbrittanien aufgestellt. Allerdings sind für den Rekord nur Kostümierte zugelassen, die eine Figur verkörpern dessen Ursprung in einem Videospiel liegt. Somit ist Frodo aus Herr der Ringe ebenfalls disqualifiziert wie Yoda aus Star Wars, nicht aber Mario, Luigi oder Sonic.

Ein paar Bilder aus 2009

  

Habt ihr euch angemeldet?

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen. Registriere Dich oder melde Dich zu Deinem Benutzerkonto an.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen

Wir suchen dich

Du liebst die gamescom genauso wie wir und der August ist jedes Jahr für Köln reserviert? Du hast Spaß daran direkt von der gamescom zu berichten und Live dabei zu sein? Dann solltest du dich bei uns melden. [lies weiter]

Neuste Kommentare

Kattrin hat einen Kommentar bei Gamescom 2016 Tickets wieder erhältlich erstellt
Hallo,.... wir werden es leider nicht schaffen, aber dass es überhaupt noch Karten gibt, ist echt ...
Gamer4 hat einen Kommentar bei PES 2017 auf der gamescom 2016 erstellt
Ich bin gespannt auf das neue PES. Denke Konami lässt sich da schon eine Menge einfallen, damit es ...
Alexander Müller hat einen Kommentar bei gamescom 2016 - erste Aussteller sind bekannt erstellt
Ich habe den Artikel um den Link zur kompletten Ausstellerliste für die gamescom 2016 ergänzt....