20. April 2024 Letzte Aktualisierung 03.07.2018 - 14:46

Freunde oder Familien gegen DTM-Champion Timo Scheider

Freigegeben in Events
Gelesen 1439 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Wer ist besser als der 2008- und 2009-Sieger der DTM, Timo Schneider? Euch scheint das aussichtlos zu sein? Na, es geht doch nur um virtuelles Kartfahren. Nintendo ruft Freunde wie Familien im virtuellen Kart-Wettbewerb Family & Friends Cup dazu auf, die Bestzeiten von Schneider und seinen Rennpartnern in Nintendos Klassiker Mario Kart Wii zu schlagen.

Als Teams aus je zwei Freunden oder zwei Familienmitgliedern greift ihr die Bestzeit von Timo Schneider und Sohn Loris bzw. Timo Schneider und Freund Marco Holzer an. Jedes Teammitglied absolviert die Strecke hierbei einzeln. Anschließend wird der Durchschnitt aus beiden Zeiten errechnet.

Wollt ihr schon mal zu Hause üben? Familien-Teams sollten die Strecke "GBA Shy Guy Beach" trainieren, Freunde-Teams konzentrieren sich auf "GCN Marios Piste". Gespielt wird als Mario auf einem Medi-Kart unter Benutzung des Wii Wheels, der Wii-Fernbedienung einzeln oder in Verbindung mit dem Nunchuk als Steuereinheit. Power-Slides sind erlaubt.

Genug trainiert? Dann erscheint zu einer von 17 verbleibenden Etappen des Nintendo Family & Friends Cup. U.a. am 20. bis 22. August 2010 während der gamescom vor dem ehemaligen Kölner Filmpalast, Hohenzollernring 22-24.

Gelingt es euch, vor Ort unter die 12 besten Teams des Family Cups bzw. des Friends Cups zu kommen, qualifiziert ihr euch für die Finalrunde in Hockenheim. Den Siegerteams aus den Finalrunden hinter der Südtribune des Hockenheimrings lockt eine Reise zum DTM-Finale nach Shanghai für vier bzw. zwei Personen.

Doch Siegen ist nicht alles: Jeder Teilnehmer des Wettbewerbs erhält einen Stern als kleines Trostpflaster. Nintendo wandelt jeden Stern in einen Euro für seine Initiative Spielend Familien-Talente fördern um. Die Aktion soll Familien und familiären Lebensgemeinschaften dabei helfen, ihre Talente zu entdecken und zu trainieren, große Träume zu erfüllen und so kleine Glücksmomente zu schenken.

Weitere Teilnahmebedingungen und Etappen des Wettbewerbs findet ihr auf den Webseiten des Nintendo Family & Friends Cups.

Wir suchen dich

Du liebst die gamescom genauso wie wir und der August ist jedes Jahr für Köln reserviert? Du hast Spaß daran direkt von der gamescom zu berichten und Live dabei zu sein? Dann solltest du dich bei uns melden. [lies weiter]

Neuste Kommentare

Kattrin hat einen Kommentar bei Gamescom 2016 Tickets wieder erhältlich erstellt
Hallo,....wir werden es leider nicht schaffen, aber dass es überhaupt noch Karten gibt, ist echt gut...
Gamer4 hat einen Kommentar bei PES 2017 auf der gamescom 2016 erstellt
Ich bin gespannt auf das neue PES. Denke Konami lässt sich da schon eine Menge einfallen, damit es d...
Alexander Müller hat einen Kommentar bei gamescom 2016 - erste Aussteller sind bekannt erstellt
Ich habe den Artikel um den Link zur kompletten Ausstellerliste für die gamescom 2016 ergänzt....