26. September 2017 Letzte Aktualisierung 22.08.2017 - 21:22
Prey – Gamescom 2016 Gameplay Teaser Video Bethesda Softworks
Freigegeben in Videos
Gelesen 905 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Die Neuauflage des SciFi-Shooters Prey gabs auf der gamescom 2016 im Video zu sehen. Die Mischung aus Portal und Deus Ex im Weltraum-Setting machen lust auf das seit langem angekündigte Spiel. Das Video erinnert an Bioshock im Weltall.

Das Entwicklerteam Arkane Studios aus Frankreich (Lyon) war bereits für die Blockbuster Arx Fatalis (damals für JoWooD), Dark Messiah, BioShock 2 und Dishonored 1 verantwortlich. Neben Dishonored 2, welches am 11. November 2016 erscheinen soll, entwickeln die Franzosen derzeit mit Hockdruck an Prey um es für 2017 erscheinen zu lassen

Der Vorgänger bzw. das ursprüngliche Prey erschient vor 10 Jahren. 

Die Handlung spielt auf der Raumstation Talos 1, die man von innen und außen erkunden kann. Außerirdische Lebensformen haben dabei die komplette Besatzung getötet. Dabei können die Aliens verschiedene Formen von einfachen Gegenständen annehmen. So kann eine einfache Tasse in der Unachtsamkeit zum Alien werden. Damit Prey mehr Tiefe bekommt, gilt es mit Implantaten die eigene Fähigkeiten zu verbessern. 

Die Fähigkeiten lassen sich im Spielverlauf auch kombinieren. 

Prey soll für Windows-PCs, PS4 und Xbox One auf den Markt kommen und als Publisher steht Bethesda Softworks!

Bethesda Softworks
Alexander Müller

Im GC-Blog bin ich für die Administration, die redaktionelle Leitung und den Großteil der aktuellen gamescom News verantwortlich. Seit ca 2002 bin ich leidenschaftlicher Messe-Besucher (damals noch zu Zeiten der Buchmesse und Games Convention in Leipzig) und ihr könnt mich natürlich jedes Jahr auf der gamescom in Köln antreffen. Ich hoffe meine Artikel lassen sich gut lesen und ich gebe gern noch ein wenig Kritik mit.

Webseite: gc-blog.eu

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest. Sign up or login to your account.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen

Wir suchen dich

Du liebst die gamescom genauso wie wir und der August ist jedes Jahr für Köln reserviert? Du hast Spaß daran direkt von der gamescom zu berichten und Live dabei zu sein? Dann solltest du dich bei uns melden. [lies weiter]

Finde uns auf Facebook