24. April 2024 Letzte Aktualisierung 03.07.2018 - 14:46

GamesCom bekommt Konkurrenz von Blizzard

Freigegeben in gamescom
Gelesen 1295 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Blizzard hat seine Daten und Pläne zur diesjährigen BlizzCon®-Gaming-Convention bekannt gegeben. Vom 21. August bis zum 22. August 2009 findet im kalifornischen Anaheim die berühmte Hausmesse statt.

Wem das Datum bekannt vorkommt: In Deutschlanf findet parallel dazu die GamesCom in Köln statt.

Die Hausmesse ist dabei den Fans des Hauses gewidmet und dieses Jahr gibts sogar eine Halle mehr.

Wir waren von der unglaublichen Reaktion auf jede unserer vorhergehenden BlizzCons begeistert", sagte Mike Morhaime, Geschäftsführer und Mitbegründer von Blizzard Entertainment. “Wir freuen uns, die Convention dieses Jahr wieder nach Anaheim zu bringen, und wir sind gespannt auf diese neue Möglichkeit, Blizzard-Spieler aus der ganzen Welt zu treffen.

Blizzard läd ein: Vom 21. bis 22. August 2009 veranstaltet das kalifornische Entwicklerstudio seine berühmte Hausmesse BlizzCon im Convention Center in Anaheim, Kalifornien. Ein Blick auf den Kalender verrät, dass die Gamescom zeitgleich ihre Pforten öffnet - im schönen Köln, wo auch der berühmte Dom steht.

Die BlizzCon wird zwei Tage lang eine breite Palette an Aktivitäten bieten. Zusätzlich dazu, dass dort Blizzard Entertainments Gaming-Communitiys aus der ganzen Welt zusammenkommen, wird den Teilnehmern Folgendes geboten:

  • Direktes Anspielen von kommenden Spielen aus dem Hause Blizzard Entertainment
  • Podiumsdiskussionen mit Entwicklern von Blizzard
  • Spaß- und Wettbewerbsturniere, damit die Spieler ihr Können zeigen können
  • Community-Wettbewerbe mit großartigen Preisen
  • Käufliche Andenken aus den Spiele-Universen von Blizzard Entertainment
  • Eine stille Auktion
  • Weitere aufregende Aktivitäten und Attraktionen werden noch bekannt gegeben
  • Statement Blizzard-Geschäftsführer Mike Morhaime:

Da wirds der europäische Blizzard-Fan dieses Jahr schwer haben. Wer den weiten Weg nicht scheut, sollte nach Kalifornien fahren. Wer nicht die nötigen Mittel hat, der sollte zu GamesCom fahren. Was es wo gibt, erfahrt ihr hier.

Quelle: Pressetext Blizzard

Wir suchen dich

Du liebst die gamescom genauso wie wir und der August ist jedes Jahr für Köln reserviert? Du hast Spaß daran direkt von der gamescom zu berichten und Live dabei zu sein? Dann solltest du dich bei uns melden. [lies weiter]

Neuste Kommentare

Kattrin hat einen Kommentar bei Gamescom 2016 Tickets wieder erhältlich erstellt
Hallo,....wir werden es leider nicht schaffen, aber dass es überhaupt noch Karten gibt, ist echt gut...
Gamer4 hat einen Kommentar bei PES 2017 auf der gamescom 2016 erstellt
Ich bin gespannt auf das neue PES. Denke Konami lässt sich da schon eine Menge einfallen, damit es d...
Alexander Müller hat einen Kommentar bei gamescom 2016 - erste Aussteller sind bekannt erstellt
Ich habe den Artikel um den Link zur kompletten Ausstellerliste für die gamescom 2016 ergänzt....