28. November 2021 Letzte Aktualisierung 03.07.2018 - 14:46

gamescom 2016 Tickets ab sofort erhältlich

Freigegeben in gamescom
Gelesen 2015 mal
Artikel bewerten
(1 Stimme)

Der Vorverkauf der Tickets für die gamescom 2016 hat begonnen und auch dieses Jahr gibt es neben der obligatorischen Preiserhöhung auch eine neue Ticketform, die den früheren Zugang zur Messe möglich macht. Für Familien gibt es ein kleinen Grund zur Freude: im regulären Vorverkauf gibt es das Familien-Tagesticket sogar günstiger als im Vorjahr. Die einzigen Kostanten für 2016 im Vergleich zum Vorjahr sind die drei Zeitspannen des Ticketerwerbs und dass es weiterhin keine Dauerkarte von Donnerstag bis Sonntag gibt. 

Knapp einen Monat früher beginnt 2016 der Ticketverkauf für die gamescom 2016. Insgesamt gibt es die Early-Bird-Phase (bis Ende März 2016), der reguläre Vorverkauf und für ganz mutige: die Tageskasse.

Je nach Zeitraum fallen die Preise unterschiedlich aus. Wer sich schon im März für den Kauf einer Tageskarte entscheidet, spart am meisten. Die Preisersparnis, zwischen Tageskasse und Early-Bird beträgt 4 Euro (Do oder Fr). Zudem muss man schon viel Glück zur Tageskasse mitbringen. Denn die vorjahre zeigten bereits, dass im Vorverkauf Samstag und Sonntag das Ticketkontigent vollständig ausgeschöpft wurde.

Die jährliche Preiserhöhung

Bereits schon Tradition bei der koelnmesse: die Preiserhöhung der Eintrittskarten zur weltgrößten Videospielmesse in Köln. Im Jahr 2016 erhöhen sich fast alle Preise der Tageskarten und Dauerkarten durchgängig um 50 Cent. Einzig allein die Tageskarte Familie wird im Preis reduziert und fällt 1,50 Euro günstiger im regulären VOrverkauf auf. Der Early-Bird Preis entspricht hingegen bei der Tageskarte Familie dem Preis im Vorjahr.

Neue Tageskarte Pre-Entry

Mehr Geld in die Kasse dürfte die Tageskarte Pre-Entry bringen. Diese besondere Tageskarte ermöglicht es dem Besitzer den früheren Einlass über den Nord-Eingang des Messegeländes. Damit ist der Eintritt zur gleichen Zeit wie Fachbesuchern möglich. Beachtet aber, dass die Pre-Entry Tickets „stark begrenzt“ sind. Zahlen werden natürlich nicht kommuniziert.

Die gamescom 2016 fand vom 17. bis zum 21. August 2016 in Köln statt. Der 17. August 2016 war ausschließlich für Fach- und Medienbesucher zugänglich. Ab dem 18. August 2016 öffnete dann die weltgrößte Videospielmesse für alle. Präsentiert wurden auf der gamescom die Neuheiten der Computer- und Videospielindustrie. 

Unsere Spezialseite zur [gamescom] Alle Infos zu den [Tickets] und zu den [Übernachtungen]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen. Registriere Dich oder melde Dich zu Deinem Benutzerkonto an.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen

Wir suchen dich

Du liebst die gamescom genauso wie wir und der August ist jedes Jahr für Köln reserviert? Du hast Spaß daran direkt von der gamescom zu berichten und Live dabei zu sein? Dann solltest du dich bei uns melden. [lies weiter]

Neuste Kommentare

Kattrin hat einen Kommentar bei Gamescom 2016 Tickets wieder erhältlich erstellt
Hallo,.... wir werden es leider nicht schaffen, aber dass es überhaupt noch Karten gibt, ist echt g...
Gamer4 hat einen Kommentar bei PES 2017 auf der gamescom 2016 erstellt
Ich bin gespannt auf das neue PES. Denke Konami lässt sich da schon eine Menge einfallen, damit es d...
Alexander Müller hat einen Kommentar bei gamescom 2016 - erste Aussteller sind bekannt erstellt
Ich habe den Artikel um den Link zur kompletten Ausstellerliste für die gamescom 2016 ergänzt....