Knapp einen Monat früher beginnt 2016 der Ticketverkauf für die gamescom 2016. Insgesamt gibt es die Early-Bird-Phase (bis Ende März 2016), der reguläre Vorverkauf und für ganz mutige: die Tageskasse.
Je nach Zeitraum fallen die Preise unterschiedlich aus. Wer sich schon im März für den Kauf einer Tageskarte entscheidet, spart am meisten. Die Preisersparnis, zwischen Tageskasse und Early-Bird beträgt 4 Euro (Do oder Fr). Zudem muss man schon viel Glück zur Tageskasse mitbringen. Denn die vorjahre zeigten bereits, dass im Vorverkauf Samstag und Sonntag das Ticketkontigent vollständig ausgeschöpft wurde.
Die jährliche Preiserhöhung
Bereits schon Tradition bei der koelnmesse: die Preiserhöhung der Eintrittskarten zur weltgrößten Videospielmesse in Köln. Im Jahr 2016 erhöhen sich fast alle Preise der Tageskarten und Dauerkarten durchgängig um 50 Cent. Einzig allein die Tageskarte Familie wird im Preis reduziert und fällt 1,50 Euro günstiger im regulären VOrverkauf auf. Der Early-Bird Preis entspricht hingegen bei der Tageskarte Familie dem Preis im Vorjahr.
Neue Tageskarte Pre-Entry
Mehr Geld in die Kasse dürfte die Tageskarte Pre-Entry bringen. Diese besondere Tageskarte ermöglicht es dem Besitzer den früheren Einlass über den Nord-Eingang des Messegeländes. Damit ist der Eintritt zur gleichen Zeit wie Fachbesuchern möglich. Beachtet aber, dass die Pre-Entry Tickets „stark begrenzt“ sind. Zahlen werden natürlich nicht kommuniziert.
Die gamescom 2016 fand vom 17. bis zum 21. August 2016 in Köln statt. Der 17. August 2016 war ausschließlich für Fach- und Medienbesucher zugänglich. Ab dem 18. August 2016 öffnete dann die weltgrößte Videospielmesse für alle. Präsentiert wurden auf der gamescom die Neuheiten der Computer- und Videospielindustrie.
Unsere Spezialseite zur [gamescom] Alle Infos zu den [Tickets] und zu den [Übernachtungen]