16. June 2019 Letzte Aktualisierung 03.07.2018 - 14:46

Gamescom 2016 - alle Aussteller als Liste und Hallenpläne

Freigegeben in gamescom
Gelesen 2691 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Wer wissen möchte, welche Aussteller dieses Jahr auf der gamescom 2016 in Köln zu finden sind, hat auf der offiziellen Webseite der koelnmesse (gamescom) die Möglichkeit in einer halbwegs komfortablen Liste nach Ausstellern zu suchen. Neben dem kompletten Ausstellerverzeichnis gibt es auch die Hallenpläne online. Wir erklären euch kurz die Möglichkeiten und zeigen euch, wo ihr was findet.

Ausstellerliste der gamescom 2016

Alle Aussteller zur gamescom 2016 findet ihr hier [gamescom Ausstellerliste]

Die Ausstellerliste könnt ihr alphabetisch, nach Land, Halle und Stand sortieren. Dabei einfach in den Spaltenkopf klicken. Nach einem Klick auf den Namen der Firma erhaltet ihr eine Kurzinfo zum Aussteller mit den Kontaktinformationen und der vertretenen Branche. In der Detailseite vom Verzeichnis erhaltet ihr aber keine Informationen, welches Spiel präsentiert wird.

Die Symbole hinter dem Aussteller-Titel signalisieren euch an, wo ihr den Aussteller erreichen könnt. Das "hellblaue" gamescom Logo bedeutet, dass ihr den Aussteller im Entertainment (alle Besucher) Bereich findet. Das "lila" gamescom Logo deutet darauf hin, dass der Aussteller nur für Fachbesucher in der business area zugänglich ist.

Oberhalb der Liste stehen euch noch Filtermöglichkeiten zu. So könnt ihr beispielsweise euch nur die Aussteller von Halle 5 anzeigen lassen. 

Hallenpläne der gamescom

Wer es optisch mag, der findet die Hallenpläne auch online: [gamescom Hallenpläne]

Diese Pläne sind interaktiv und so könnt ihr euch durch die Hallen klicken und habt somit auch die Möglichkeit euch eure Router vorab zu planen.


Aber keine Sorge, die großen Publisher wie Sony, Microsoft, Nintendo, Electronic Arts, Activision, Blizzard, Take 2, Ubisoft sind auch dieses Jahr wieder dabei.


Die gamescom 2016 fand vom 17. bis zum 21. August 2016 in Köln statt. Der 17. August 2016 war ausschließlich für Fach- und Medienbesucher zugänglich. Ab dem 18. August 2016 öffnete dann die weltgrößte Videospielmesse für alle. Präsentiert wurden auf der gamescom die Neuheiten der Computer- und Videospielindustrie. 

Unsere Spezialseite zur [gamescom] Alle Infos zu den [Tickets] und zu den [Übernachtungen]

Mehr in dieser Kategorie: gamescom 2016 mit mehr Ausstellern »

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen. Registriere Dich oder melde Dich zu Deinem Benutzerkonto an.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen

Wir suchen dich

Du liebst die gamescom genauso wie wir und der August ist jedes Jahr für Köln reserviert? Du hast Spaß daran direkt von der gamescom zu berichten und Live dabei zu sein? Dann solltest du dich bei uns melden. [lies weiter]

Meistgelesen

Neuste Kommentare

Kattrin hat einen Kommentar bei Gamescom 2016 Tickets wieder erhältlich erstellt
Hallo,.... wir werden es leider nicht schaffen, aber dass es überhaupt noch Karten gibt, ist echt ...
Gamer4 hat einen Kommentar bei PES 2017 auf der gamescom 2016 erstellt
Ich bin gespannt auf das neue PES. Denke Konami lässt sich da schon eine Menge einfallen, damit es ...
Alexander Müller hat einen Kommentar bei gamescom 2016 - erste Aussteller sind bekannt erstellt
Ich habe den Artikel um den Link zur kompletten Ausstellerliste für die gamescom 2016 ergänzt....