19. November 2017 Letzte Aktualisierung 22.08.2017 - 21:22

Rückblick - Final Fantasy XV auf der gamescom 2016

Freigegeben in Publisher
Gelesen 1846 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Square Enix war dieses Jahr mit Final Fantasy 15 auf der gamescom (siehe News). Die Geschichte erstreckt sich in den frühen Jahren von Luctis mit seinen Freunden. Ein paar Szenen findet Ihr unter diesem Artikel. 

Luctis und Luna kennen sich schon seit ihrer Kindeheit und sind auch bereits verlobt. Nach dem Krieg soll die Verlobung zwischen Lucis und Nilflheim ein Friedenszeichen symbolisieren. Dabei ist Luna eine besondere Existenz für diese Welt. Alle Generationen der Prinzessinnen aus der Familie Fleuret, Tenebrae haben eine zugestimmte Verpflichtung, Luna auch.

Final Fantasy 15 ist ein klassischen RPG-Spiel, wo Spieler kämpfen um Erfahrungen zu sammeln und dabei die Geschicklichkeit wachsen lassen. Zusätzlich zu dem System werden das Element „Begleiter“ hinzugefügt. Spieler sollen üben, sich mit Begleitern zusammen zu agieren, um mehr Kampftechniken ausprobieren zu können. Dafür sollen die künstkliche Intelligenz (KI) mitspielen.

Damit das gelingt, hat das Entwicklungsteam dies als einen Schwerpunkt bei der Entwicklung genommen und nach Wegen geforscht. KI soll hierbei den Spieler beobachten, die Situation abschätzen, und entsprechend agieren.

Als großer Gegner ist zunächst Morbol festgelegt, ob Cactuar und Tonberry auch zu sehen sind, ist noch nicht klar.

Die Verhältnisse für Tag und Nacht werden in der Endversion optimiert. Spieler können Speicherslots benutzen, oder auch automatisch speichern lassen.

Außerdem wurde darüber gesprochen, dass eine Zusammenarbeit mit Avalanche Studios in Betracht gezogen wird. Mit Technik der Bewegungssteuerung in der Luft, wie in Just Case 3, will FF XV Luftschiffe in Originalgröße einfügen. Unklar ist, ob dies bis zur Veröffentlichung noch gelingt. Wahrscheinlicher ist dies als nachgereichter DLC. 


Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr Final Fantasy 15 anspielen können? 

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest. Sign up or login to your account.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen

Wir suchen dich

Du liebst die gamescom genauso wie wir und der August ist jedes Jahr für Köln reserviert? Du hast Spaß daran direkt von der gamescom zu berichten und Live dabei zu sein? Dann solltest du dich bei uns melden. [lies weiter]

Finde uns auf Facebook

Neuste Kommentare

Kattrin hat einen Kommentar bei Gamescom 2016 Tickets wieder erhältlich erstellt
Hallo,.... wir werden es leider nicht schaffen, aber dass es überhaupt noch Karten gibt, ist echt ...
Gamer4 hat einen Kommentar bei PES 2017 auf der gamescom 2016 erstellt
Ich bin gespannt auf das neue PES. Denke Konami lässt sich da schon eine Menge einfallen, damit es ...
Alexander Müller hat einen Kommentar bei gamescom 2016 - erste Aussteller sind bekannt erstellt
Ich habe den Artikel um den Link zur kompletten Ausstellerliste für die gamescom 2016 ergänzt....