Luctis und Luna kennen sich schon seit ihrer Kindeheit und sind auch bereits verlobt. Nach dem Krieg soll die Verlobung zwischen Lucis und Nilflheim ein Friedenszeichen symbolisieren. Dabei ist Luna eine besondere Existenz für diese Welt. Alle Generationen der Prinzessinnen aus der Familie Fleuret, Tenebrae haben eine zugestimmte Verpflichtung, Luna auch.
Final Fantasy 15 ist ein klassischen RPG-Spiel, wo Spieler kämpfen um Erfahrungen zu sammeln und dabei die Geschicklichkeit wachsen lassen. Zusätzlich zu dem System werden das Element „Begleiter“ hinzugefügt. Spieler sollen üben, sich mit Begleitern zusammen zu agieren, um mehr Kampftechniken ausprobieren zu können. Dafür sollen die künstkliche Intelligenz (KI) mitspielen.
Damit das gelingt, hat das Entwicklungsteam dies als einen Schwerpunkt bei der Entwicklung genommen und nach Wegen geforscht. KI soll hierbei den Spieler beobachten, die Situation abschätzen, und entsprechend agieren.
Als großer Gegner ist zunächst Morbol festgelegt, ob Cactuar und Tonberry auch zu sehen sind, ist noch nicht klar.
Die Verhältnisse für Tag und Nacht werden in der Endversion optimiert. Spieler können Speicherslots benutzen, oder auch automatisch speichern lassen.
Außerdem wurde darüber gesprochen, dass eine Zusammenarbeit mit Avalanche Studios in Betracht gezogen wird. Mit Technik der Bewegungssteuerung in der Luft, wie in Just Case 3, will FF XV Luftschiffe in Originalgröße einfügen. Unklar ist, ob dies bis zur Veröffentlichung noch gelingt. Wahrscheinlicher ist dies als nachgereichter DLC.
Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr Final Fantasy 15 anspielen können?