So bestätigte Sony gegenüber der französischen Webseite JeuxVideo, dass es keine Playstation Konferenz auf der gamescom 2016 geben wird. Dies ist damit das zweite Jahr in Folge, wo Sony keine Pressekonferenz auf der gamescom abhalten wird. Dennoch wird Sony, wie jedes Jahr, mit einem der größten Stände auf der Messe vertreten sein. Die nächste Pressekonferenz wird Sony im Oktober auf der Paris Games Week abhalten.
Auch electronic arts teilte bereits mit, dass keine Pressekonferenz auf der gamescom stattfinden wird. Geplant ist aber eine große Eröffnungsveranstaltung am 16. August, wo Teilnehmer alle Titel spielen können.
Microsoft reihte sich auch bereits zu den PK-Abstinenzlern ein und veranstaltet lieber ein FanFest auf der gamescom 2016 mit seinen treuen Fans.
Fazit:
Mit der Paris Games Week findet neben der E3 nun in knapp einem halben Jahr 3 große Videospiel-Messen statt. Dass nicht jeder Publisher in so kurzer Zeit neue Großankündigungen schafft, sollte jedem klar sein. Damit trifft es die gamescom mit der goldenen Mitte am stärksten: zwischen der E3 und der gamescom sind nur knapp 2 Monate.
Die gamescom 2016 fand vom 17. bis zum 21. August 2016 in Köln statt. Der 17. August 2016 war ausschließlich für Fach- und Medienbesucher zugänglich. Ab dem 18. August 2016 öffnete dann die weltgrößte Videospielmesse für alle. Präsentiert wurden auf der gamescom die Neuheiten der Computer- und Videospielindustrie.
Unsere Spezialseite zur [gamescom] Alle Infos zu den [Tickets] und zu den [Übernachtungen]