23. September 2021 Letzte Aktualisierung 03.07.2018 - 14:46

Sony, EA und Microsoft alle ohne Pressekonferenzen auf der gamescom

Freigegeben in Publisher
Gelesen 1541 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Nachdem die Größen Microsoft, Sony und EA auf der E3 große Auftritte hatten (wir erinnern uns an die Ankündigung der Xbox One S und Scorpio), haben genau diese Drei nun angekündigt, keine Pressekonferenzen auf der gamescom 2016 in Köln abzuhalten.Stattdessen sollen die Stände mit Shows und spielbaren Titel glänzen.  

So bestätigte Sony gegenüber der französischen Webseite JeuxVideo, dass es keine Playstation Konferenz auf der gamescom 2016 geben wird. Dies ist damit das zweite Jahr in Folge, wo Sony keine Pressekonferenz auf der gamescom abhalten wird. Dennoch wird Sony, wie jedes Jahr, mit einem der größten Stände auf der Messe vertreten sein. Die nächste Pressekonferenz wird Sony im Oktober auf der Paris Games Week abhalten.

Auch electronic arts teilte bereits mit, dass keine Pressekonferenz auf der gamescom stattfinden wird. Geplant ist aber eine große Eröffnungsveranstaltung am 16. August, wo Teilnehmer alle Titel spielen können.

Microsoft reihte sich auch bereits zu den PK-Abstinenzlern ein und veranstaltet lieber ein FanFest auf der gamescom 2016 mit seinen treuen Fans.

Fazit:

Mit der Paris Games Week findet neben der E3 nun in knapp einem halben Jahr 3 große Videospiel-Messen statt. Dass nicht jeder Publisher in so kurzer Zeit neue Großankündigungen schafft, sollte jedem klar sein. Damit trifft es die gamescom mit der goldenen Mitte am stärksten: zwischen der E3 und der gamescom sind nur knapp 2 Monate.

Die gamescom 2016 fand vom 17. bis zum 21. August 2016 in Köln statt. Der 17. August 2016 war ausschließlich für Fach- und Medienbesucher zugänglich. Ab dem 18. August 2016 öffnete dann die weltgrößte Videospielmesse für alle. Präsentiert wurden auf der gamescom die Neuheiten der Computer- und Videospielindustrie. 

Unsere Spezialseite zur [gamescom] Alle Infos zu den [Tickets] und zu den [Übernachtungen]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen. Registriere Dich oder melde Dich zu Deinem Benutzerkonto an.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen

Wir suchen dich

Du liebst die gamescom genauso wie wir und der August ist jedes Jahr für Köln reserviert? Du hast Spaß daran direkt von der gamescom zu berichten und Live dabei zu sein? Dann solltest du dich bei uns melden. [lies weiter]

Neuste Kommentare

Kattrin hat einen Kommentar bei Gamescom 2016 Tickets wieder erhältlich erstellt
Hallo,.... wir werden es leider nicht schaffen, aber dass es überhaupt noch Karten gibt, ist echt g...
Gamer4 hat einen Kommentar bei PES 2017 auf der gamescom 2016 erstellt
Ich bin gespannt auf das neue PES. Denke Konami lässt sich da schon eine Menge einfallen, damit es d...
Alexander Müller hat einen Kommentar bei gamescom 2016 - erste Aussteller sind bekannt erstellt
Ich habe den Artikel um den Link zur kompletten Ausstellerliste für die gamescom 2016 ergänzt....