17. August 2019 Letzte Aktualisierung 03.07.2018 - 14:46

GC2016 - Mein persönlicher Rückblick von Zi Xu

Der Sommer 2016 war medial gesehen definitiv nicht langweilig. Nachrichten über die Olympischen Spiele und Berichte aus Brasilien haben unsere Bildschirme überschwemmt. Die gamescom 2016 selbst war bis zum Start im Fernsehen kein Thema in den Öffentlichen. Aber Gaming ist was mein Herz begehrt! Ihr hört öfter „ein Atem beraubendes Erlebnis", ich kann sagen ich habe schon mehrere Spiele mehrmals "Atem beraubt" erlebt. Grund dafür ist einfach: Eine Geschichte zu spielen, ist das wirkliche Erleben, im Gegensatz zum Zusehen und Mitdenken. Die gamescom muss nicht großartig vorgeheizt werden, weil Gamer zu diese großartige Messe zu schätzen wissen, weil sie Games leben und lieben! Die GC2016 hatte 345 000 Besucher aus 97 Länder, 587 Aussteller aus 54 Länder.

Weiterlesen
Markiert in:
  1464 Aufrufe
  0 Kommentare

Wir suchen dich

Du liebst die gamescom genauso wie wir und der August ist jedes Jahr für Köln reserviert? Du hast Spaß daran direkt von der gamescom zu berichten und Live dabei zu sein? Dann solltest du dich bei uns melden. [lies weiter]

Autoren Login