Spiele von Nintento:
Klingt irgendwie komisch. Aber Nintendo gibts nicht auf der Messe. Das erste Mal seit Gründung der GC bleibt Nintendo fern und investiert lieber sein Geld in "lokale Events" und "nationale Promotionstouren".
Mass Effect 2:
Greg Zeschuk und sein Team von Bioware werkeln wohl noch am Titel und können daher keine vorzeigbaren Titel vorweisen.
Gears of War 2:
Sicherlich liegt es an den starken Gewaltdarstellung. Naja auf der GC gibts doch die 18+ Bereiche. Aber da Microsoft in Deutschland keine Spiele mit USK 18 auf der Xbox 360 veröffentlicht dürfte der Titel wohl höchstens in einem Nebensatz auftauchen.
Brütal Legend und Ghostbusters - The Video Game:
Tim Schafer (Day of the Tentacle, Grim Fandango, Vollgas, Psychonauts), wäre wohl ein absolutes Highlight der Messe geworden. Auch Fans der Geisterjäger suchen wohl vergeblich, da die Zukunft der Spiele ungewiss ist, nachdem Vivendi die Titel aus seinem Portfolio gestrichen hat.
Bioshock 2
Da der Titel erst nächstes Jahr erscheinen soll, ist es recht unwahrscheinlich, dass der Titel schon präsentiert wird. Lieber wird sich auf die Playstation 3 Version von Bioshock (1) konzentriert.
Mafia II
Bereits fast fertig taucht dieser Titel nirgends auf. Vielleicht wird er doch noch überraschend gezeigt.
Halo 4
Halo 4 wurde auf der E3 kurzfristig gecancelt. Auch auf der Games Convention wird kein Wörtchen über eine Pressekonferenz erwähnt. Lassen wir uns überraschen.
Resident Evil 5
Seitens des Publisher wurde verlautet: Man befürchte negative Auswirkungen aufgrund des hohen Gewaltanteils einer Messeversion ohne Rätsel und Zwischensequenzen des finalen Spiels. Guter Grund ;-) Wird halt weiter sabbernd auf den Titel gewartet.