26. April 2024 Letzte Aktualisierung 03.07.2018 - 14:46

Next Generation of Gaming

Freigegeben in gamescom
Gelesen 1269 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Heute fand eine Pressekonferenz zur gamescom 2013 statt. Alle Fakten könnt ihr auf der gamescom Webseite nachlesen und war hier.

Natürlich haben wir für euch die wichtigsten Infos noch einmal zusammen gefasst, damit ihr nicht die vielen Dokumente durchwühlen müsst:

 

  • Die Who-is-Who Ausstellerliste werden von Nintendo, Microsoft und Sony angeführt.
  • Anspielbar sind
    • Sony PlayStation 4
    • Microsoft Xbox One
    • Nintendo Wii U
  • Über 600 Aussteller aus mehr als 40 Länder werden vor Ort sein.
  • Vorverkaufstickets Besitzer können wieder den exklusiven Eingang an Halle 11 nutzen.
  • zusätzlich wurde an den Hauptgängen Loungefläche und das Catering verbessert.
  • Das Area des Fanshop in Halle 9 wurde verdoppelt.
  • Turtle Enterteinment und eSport-Turniere der European Sports League finden statt.
  • Mehr Internationalität in der business Area vorhanden.
  • Durch das Partnerland Frankreich wurden neue Impulse gesetzt.

Abschließend kann man noch etwas zum Thema WildCards sagen, denn oft wird darüber Diskutiert wie viele eigentlich im Umlauf sind...

Laut offizieller Aussage, sind weniger als 10 % der maximalen Tageskapazität von 80.000 Besuchern als WildCards angeboten wurden. Somit dürften zwischen 5.000 und 8.000 WildCard-Besuchern gerechnet werden.

Wir suchen dich

Du liebst die gamescom genauso wie wir und der August ist jedes Jahr für Köln reserviert? Du hast Spaß daran direkt von der gamescom zu berichten und Live dabei zu sein? Dann solltest du dich bei uns melden. [lies weiter]

Neuste Kommentare

Kattrin hat einen Kommentar bei Gamescom 2016 Tickets wieder erhältlich erstellt
Hallo,....wir werden es leider nicht schaffen, aber dass es überhaupt noch Karten gibt, ist echt gut...
Gamer4 hat einen Kommentar bei PES 2017 auf der gamescom 2016 erstellt
Ich bin gespannt auf das neue PES. Denke Konami lässt sich da schon eine Menge einfallen, damit es d...
Alexander Müller hat einen Kommentar bei gamescom 2016 - erste Aussteller sind bekannt erstellt
Ich habe den Artikel um den Link zur kompletten Ausstellerliste für die gamescom 2016 ergänzt....