22. April 2019 Letzte Aktualisierung 03.07.2018 - 14:46
Christian Hobohm

Christian Hobohm

Moin moin!

mein Name ist Christian und ich bin für News, den Veranstaltungskalender und unsere Community verantwortlich. Da dies zwar ein Hobby ist möchte ich trotzdem einen hohen Standard wahren, nicht nur bei den News sondern auch in der Community. Natürlich gehört Kritik dazu, wie Lob. Deswegen lasst mich wissen, wenn euch etwas stört oder besonders gut gefällt. Ob nun per Kommentar oder Persönlicher Nachricht. Denn nur so können wir uns verbessern.

Nintendo hat sein komplettes LineUp zur gamescom 2016 in Köln vorgestellt. Insgesamt gibt es sehr viele Spiele zum direkten Ausbrobieren für die Nintendo Wii U und 3DS. Was euch noch erwartet und mit welchen Highlights Nintendo für euch hat, lest ihr nachfolgend.

Media Markt hat die Gamer entdeckt. So könnte man meinen, weil Media Markt seit April 2016 ein eigenes Gaming-Portal names GAMEZ betreibt. Um das neue Brand bekannter zu machen, wird es auf der gamescom 2016 einen eigenen Stand in Halle 5 geben.

Die erste Folge von gamescom TV 2016 ist online und zeigt einen kleinen Ausblick auf die Hauptthemen der gamescom 2016 in Köln.

Schlagwörter

Bereits zum 4. Mal in Folge wird es die Indie Arena Booth auf der gamescom in Köln geben. Auf seiner größten Standfläche (620 Quadratmetern) werden über 60 Indie-Teams aus der ganzen Welt über 80 Spiele zeigen. Insgesamt kommen die Teams aus 18 Ländern. Zum ersten Mal wird der Indie Arena Booth auch in der business area vertreten sein (im BIU Stand).

Trotz der E3 und der im Oktober folgenden Games Week Paris, erfreut sich die gamescom größter Beliebtheit. Nicht nur bei den Fans ist die größte Video-Spielmesse angesagt, sondern auch bei den Entwicklern und Publishern. Denn auch 2016 verzeichnet die koelnmesse Wachstum bei seinen Verkäufen der Standflächen.

Schlagwörter

Auf der gamescom 2016 wird Blizzard Entertainment seinen bisher größten Auftritt in Köln haben. Der Publisher teilte mit, dass er dieses Jahr mit seinem aktuellen Portfolio Overwatch, Heroes of the Storm, Hearthstone, World of Warcraft: Legion, StarCraft II: Legacy of the Void und Diablo auf der größten Videospielmesse in Köln vertreten sein wird. Interessant dürfte es auf jeden Fall für Diablo-Fans werden. Nicht nur die Nennung von Diablo als Line-Up dürfte Spekulationen hervorrufen, sondern auch die Tatsache, dass Diablo sein 20-jähriges Jubiläum feiert. 

Die Early-Bird-Preise sind offiziell seit dem 31. März 2016 vorbei und schon geht es weiter mit dem regulären Vorverkauf der Eintrittskarten. Wer statt online, lieber stationär kauft, der kann ab Montag beim hiesigen Saturn-Markt für die gamescom 2016 Tickets kaufen. Am 30. März 2016 ließen die Ingolstädter via Pressemitteilung verlauten, dass ab dem 4. April 2016 in allen 155 Saturn-Märkten die Tickets zum Vorverkaufspreis erhältlich sind.

Die Koelnmesse hat das Datum für die gamescom 2016 bekannt gegeben. So wird 2016 zwei Wochen später stattfinden, als die gamescom 2015. Die gamescom 2016 wird demnach vom 17. August bis zum 21. August 2016 in wieder in Köln zu finden sein. Der Ausrichter hatte 2015 viel Kritik für das frühe August Datum geerntet und möchte 2016 wieder ein attraktives Datum der Spiele-Branche bieten.

Schlagwörter

Es hat noch nicht einmal die erste Woche mit News für die gamescom 2015 begonnen und da folgt schon die erste Warnung! Wie es aussieht gibt es unautorisierte Verkäufer die Tickets zum überhöhten Preis verkaufen. Scheinbar sind schon die Ersten darauf reingefallen. Nicht anders lässt sich erklären, dass die koelnmesse sich veranlasst sah, gestern eine entsprechende Warnung auszugeben. Gewarnt wird explizit vor Gamesfair cologne

Schlagwörter

Einen besonderen Weg hat Microsoft für die Ankündigung seiner Pressekonferenz zur xbox auf der gamescom 2014 gewählt: via Youtube kündigte Microsoft sein Event an. Das Video findest du unterhalb der News. Zu den Inhalten verrät Microsoft leider nicht viel. Immerhin werden die Moderatoren vorgestellt.

Wir suchen dich

Du liebst die gamescom genauso wie wir und der August ist jedes Jahr für Köln reserviert? Du hast Spaß daran direkt von der gamescom zu berichten und Live dabei zu sein? Dann solltest du dich bei uns melden. [lies weiter]