26. April 2024 Letzte Aktualisierung 03.07.2018 - 14:46
Christian Hobohm

Christian Hobohm

Moin moin!

mein Name ist Christian und ich bin für News, den Veranstaltungskalender und unsere Community verantwortlich. Da dies zwar ein Hobby ist möchte ich trotzdem einen hohen Standard wahren, nicht nur bei den News sondern auch in der Community. Natürlich gehört Kritik dazu, wie Lob. Deswegen lasst mich wissen, wenn euch etwas stört oder besonders gut gefällt. Ob nun per Kommentar oder Persönlicher Nachricht. Denn nur so können wir uns verbessern.

Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) und die Koelnmesse wollen dieses Jahr den gamescom congress mit einem breiteren Themenspektrum versehen. Als Grund wird aufgeführt, dass man die gesellschaftliche Bedeutung des Mediums berecht werden möchte. Daher möchte man dieses Jahr 4 Aspekte in den Mittelpunkt rücken. In den vergangenen Jahren war es lediglich nur ein Aspekt.

Schlagwörter

Diesmal ist Kreativität gefragt. Die Koelnmesse verlost 3 x 2 Wild Cards für deinen Trailer, wie Videospiele dein Leben beeinflussen. In nur 15 Sekunden kannst du zeigen, wie Computer- bzw. Videospiele deinen Alltag "berühren", "beeinflussen" oder "verändern". Ihr könnt ja jetzt anfangen und eure Zeugnisse abfilmen, die vom vielen Zocken beeinflusst wurden ;)

Heute haben wir einen wirklichen Knaller für euch. Wir haben für morgen kurzfristig ein Termin bei TeamSpeak Systems GmbH bekommen und dürfen diese mit Fragen bombardieren.

TeamSpeak Systems GmbH ist dieses Jahr auf der gamescom mit vertreten. Wo auch unser exklusives Interview mit TeamSpeak stattfinden wird.

Der Publisher 1C Company  hat sein Line-Up für die kommende gamescom in Köln vorgestellt. Dabei im Gepäck sind IL-2 Sturmovik: Battle of StalingradMen of War: Assault Squad 2 und Nuclear Union.

Schlagwörter

Der beliebte japanische Publisher Capcom hat die diesjährige gamescom 2013 in Köln abgesagt, die vom 21. August bis 25. August stattfindet. Im Online-Magazin VG247 bestätigte Capcom, dass man seine europäischen Fans dieses Jahr enttäuschen müsse. So wird es keinen Stand vom Capcom geben.

We’re not attending gamescom this year

So die Antwort auf die E-Mail an VG247

Schlagwörter

Blizzard wird ebenfalls auf der Gamescom 2013, die vom 21. bis 15. August in Köln stattfindet, dabei sein. Erwarten kann man von Blizzard wieder neueste News über Spiele, gute Unterhaltung und Gewinnspiele. Die Stände von Blizzard sind für ihre Shows, Live-Musik, Quiz, Gewinnspiele und vielen mehr bekannt. Aber leider auch durch die extremen Wartezeiten an den spielbaren Produkten. Mal sehen, ob Blizzard auch Neuvorstellungen mit zur Messe bringt.

Heute fand eine Pressekonferenz zur gamescom 2013 statt. Alle Fakten könnt ihr auf der gamescom Webseite nachlesen und war hier.

Natürlich haben wir für euch die wichtigsten Infos noch einmal zusammen gefasst, damit ihr nicht die vielen Dokumente durchwühlen müsst:

Electronics Arts haben in Ihrem Twitter Account bekannt gegeben das sie Die Sims 4 auf der diesjährigen gamescom 2013 enthüllen wollen. Somit kann man gespannt sein was einem vom 21.-25.08 noch alles auf der gamescom erwartet.

Schlagwörter

Die gamescom gibt ab dem 01 Juli 2013 jeweils von 9 Uhr bis 18 Uhr die letzten Tickets in Ihren Shop frei. Dieses Kontingent stammt von Unternehmen die nun die Wild Cards zum freien Verkauf anbieten.

Die Wild Card berechtigt einen schon am Mittwoch, dem Fachbesucher und Medientag zu Besuchen. Jedenfalls ab 13 Uhr. Damit kommt ihr auch in die Entertainment Area der Kölner Messehallen rein.

Laut der Kölnmesse wurden für die gamescom 2013 schon doppelt so viele Eintrittskarten wie zum gleichen Zeitpunkt im vorherigen Jahr verkauft. Auch in diesen Jahr wird der Samstag wieder besonders beliebt sein.

Schlagwörter

Wir suchen dich

Du liebst die gamescom genauso wie wir und der August ist jedes Jahr für Köln reserviert? Du hast Spaß daran direkt von der gamescom zu berichten und Live dabei zu sein? Dann solltest du dich bei uns melden. [lies weiter]