11. November 2019 Letzte Aktualisierung 03.07.2018 - 14:46

Gerade frisch vom Guild Wars 2 Blog die Ankündigung, dass es man Guild Wars 2 zusammen mit Twitch.TV dieses Jahr auf der gamescom 2014 präsentieren wird und dabei das erste internationale All-Star-Turnier abhalten wird. NCSOFT lädt dazu ein am Stand von Twitch.TV ArenaNet-Stand vorbei zu kommen, um Guild Wars 2 zu spielen, mit den Entwicklern zu plaudern und an spannenden Aktivitäten teilzunehmen.

Die diesjährige E3 ist zu Ende und nur knapp zwei Monate trennen uns von der gamescom in Köln, welche vom 13. August bis 17. August stattfindet. Während die E3 stagniert, erfreut sich die gamescom steigender Beliebtheit und das jährlich! Bereits 2013 konnten 24% mehr Besucher angezogen werden, als im Vorjahr. Wer satte Zahlen liebt: 340 000 Besucher zog es nach Köln. 635 Aussteller waren vertreten und stellen ca 400 Neuheiten vor. Wenn es nach Tim Endres, Project Director bei der Gamescom, soll damit noch lange nicht Schluss sein und spricht davon, dass die gamescom mühelos und vor allem deutlich erweitert werden kann.

Schlagwörter

Was ursprünglich für einen Aufruhr und eine mehr als rege Gerüchteküche sorgte, wurde nun entschärft. Sonys groß angelegte Pressekonferenz wird nicht den Erwartungen nach drei Stunden andauern.

Vor Kurzem sind die ersten Informationen zu Nintendos Line-Up aufgetaucht. Demnach plant Nintendo wieder einige schon erschienene Spiele zum anspielen bereitzustellen, darunter Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging, Mario Kart DS, Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf und Rhythm Paradise.

Schlagwörter

Die Pressekonferenzen stellen für die internationale Presse eines der wichtigsten Elemente jeder Spielemesse dar. Und nicht zuletzt wegen der letzten Gerüchte um die PS3 Slim und Microsofts angekündigter "Überraschung" dürfte es auch auf der GamesCom spannend werden.

Die Termine der Pressekonferenzen, welche noch vor der Öffnung für Besucher erfolgen, sind nun bekannt gegeben.

18. August (Dienstag)

16:30 - 17:30                             Electronic Arts

19:00 - 20:00                            Sony

19. August (Mittwoch)

10:00                                           Microsoft / Lionhead Studios

11:00                                           Turtle Entertainment

12:00                                           Konami

13:00                                           Koch Media/Deep Silver

16:00                                           Namco Bandai

17:00                                           Bethesda

18:30                                            Eröffnungszeremonie GamesCom

Nachtrag: Bei den Zeiten handelte es sich um einen Fehler der Quelle. Die Liste wurde korrigiert.

Schlagwörter

Wie vor Kurzem bekannt gegeben wurde veranstaltet Riot Games auf der GamesCom ein Dota-Turnier mit acht Teams, darunter diamondZ, fnatic, Ravens und dem australischen Team sGty.

Vor einigen Wochen wurde bekannt gegeben, dass die GamesCom wie auch die Games Convention einen Preis für die besten ausgestellten Spiele vergeben wird. Seit Kurzem ist jetzt Näheres zu der Auszeichnung bekannt:

Der Preis wird in vier verschiedenen Bereichen vergeben, nämlich für PC-, Konsolen-, Mobile- (z.B. Nintendo DS, PSP, Handy etc.) und Onlinespiele. Zusätzlich dazu gibt es noch einen umfassenden "Best of GamesCom"-Award.

Die Jury setzt sich zusammen aus  Michael Trier, dem Chefredakteur von IDG Entertainment Media, Petra Fröhlich von der Objektleitung bei Computec Media, Christian Bigge, dem stellvertretenden Chefredakteur der Computer Bild Spiele, Jürgel Hilse von der USK und Bernhard Schneider, dem Zentraleinkäufer von Multi Media Müller.

Schlagwörter

Wer noch keine Karte hat und ein wenig Geld sparen will sollte sich diesen Link genauer ansehen.

Einzige Bedingung ist das Absolvieren eines Quiz, bestehend aus 15 Fragen. Wer aufmerksam den Blog gelesen hat sollte keine Probleme haben die Fragen zu beantworten, und auch sonst sind die Fragen dank der bildhaften Hinweise und dem Internet keine Herausforderung. Unter allen erfolgreichen Mitspielern werden dann die 100 Karten verlost.

Viel Glück!

Nachtrag:
Wer den Service "Connect GamesCom" - den Busshuttle der Messe - in Anspruch nehmen will, dem schenkt ComputerBild 5 Euro Ermäßigung pro Person. Eine Erläuterung dazu ist hier zu finden

Schlagwörter

Dass die GC-Messen die jeweiligen Städte dominieren würden ist lange bekannt, schließlich bot schon die GamesConvention in den letzten Jahren viele Möglichkeiten zum Feiern an.

Was die GamesCom dieses Jahr aufbietet wurde heute in einer Pressemitteilung von Computec Media bekannt gegeben.
So wird die Messe durch die Vergabe des sog. "Bäm!"-Award, einer Spieleauszeichnung von Computec Media, begleitet, welcher am 21. August ab 20 Uhr vergeben wird.

Um die Wartezeit zu verkürzen und als musikalische Untermalung dienen Thomas Godoj, Wilson Gonzalez Ochsenknecht, The Black Sheep, Junge Dichter & Denker, Donots und Dickes B. Das Vorprogramm von 18 bis 20 Uhr stellen Electroferris und Porky (Members of Deichkind).

Überreicht werden die Preise von Mundstuhl, Elton, Oliver Korittke und Ralf Richter, Nilz Bokelberg und Ferris MC, als Moderator konnte Bürger Lars Dietrich gewonnen werden.

Quelle

Schlagwörter

Wie Konami in einer Pressemitteilung verkündete werden die Besucher der GamesCom einige bekannte Gesichter zu sehen bekommen.

So wird Hideo Kojima, Schöpfer der Metal Gear-Reihe , die Messe besuchen um ein neues Video zu Metal Gear Solid : Peacewalker vorzustellen und Autogramme unter das Volk zu bringen.

Ebenfalls wird der Begründer der PES-Reihe, Shingo Takatsuka - oder auch "Seabass" - vor Ort sein und die neuesten Erfolge seiner Arbeit präsentieren.

Neben diesen bekannten Gesichtern präsentiert Konami eine Reihe weiterer Entwickler. Eine Auflistung dieser findet sich hier.

Der  Sales & Marketing Director Germany/NL, Martin Schneider, kommentierte die Bekanntmachung mit den Worten

"Mit unserer geballten Entwickler-Prominenz aus Übersee und Europa bieten wir den Besuchern der gamescom die einzigartige Möglichkeit, ihre Stars hautnah zu erleben. Und auch für unsere Entwickler ist es natürlich eine faszinierende Möglichkeit, direkt mit ihren Fans vor Ort über neue Projekte zu sprechen und erste Reaktionen über neue Titel einzuholen. Konami hat alles getan, um Besuchern von Europas wichtigster Games-Messe ein Programm und Line Up zu bieten, das an Vielfalt und Innovation nicht zu schlagen ist".

Schlagwörter

Wir suchen dich

Du liebst die gamescom genauso wie wir und der August ist jedes Jahr für Köln reserviert? Du hast Spaß daran direkt von der gamescom zu berichten und Live dabei zu sein? Dann solltest du dich bei uns melden. [lies weiter]

Meistgelesen