22. October 2021 Letzte Aktualisierung 03.07.2018 - 14:46

Indie Arena Booth wieder auf der gamescom

Freigegeben in gamescom
Gelesen 1409 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Bereits zum 4. Mal in Folge wird es die Indie Arena Booth auf der gamescom in Köln geben. Auf seiner größten Standfläche (620 Quadratmetern) werden über 60 Indie-Teams aus der ganzen Welt über 80 Spiele zeigen. Insgesamt kommen die Teams aus 18 Ländern. Zum ersten Mal wird der Indie Arena Booth auch in der business area vertreten sein (im BIU Stand).

Ging der Indie-Stand 2014 noch mit knapp 40 Quadratmetern Ausstellungsfläche an den Start, waren es letztes Jahr 512 Quadratmetern. Damit verzeichnet der Indie Arena Booth ein stetiges Wachstum und das auch bei größter Beliebtheit der Fans und Juroren. So Wurde das Konzept bereits mehrfach prämiert. Unter anderem 2015 vom Deutschen Entwicklerpreis und 2016 auch vom Deutschen Computerspielpreis.

Mit Hinblick auf das diesjährige Aufgebot brummt mein Magen vor Freude [...] Ich selbst bin gespannt auf die VR-Erlebnisse und 'Super Sky Arena'. Ich darf hier doch mein eigenes Spiel bewerben, oder?

Oliver Eberlei Initiator des Indie Arena Booth

Komplette Liste der Spiele

Indie Arena Booth 2016 Developers

Die gamescom 2016 fand vom 17. bis zum 21. August 2016 in Köln statt. Der 17. August 2016 war ausschließlich für Fach- und Medienbesucher zugänglich. Ab dem 18. August 2016 öffnete dann die weltgrößte Videospielmesse für alle. Präsentiert wurden auf der gamescom die Neuheiten der Computer- und Videospielindustrie. 

Unsere Spezialseite zur [gamescom] Alle Infos zu den [Tickets] und zu den [Übernachtungen]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen. Registriere Dich oder melde Dich zu Deinem Benutzerkonto an.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen

Wir suchen dich

Du liebst die gamescom genauso wie wir und der August ist jedes Jahr für Köln reserviert? Du hast Spaß daran direkt von der gamescom zu berichten und Live dabei zu sein? Dann solltest du dich bei uns melden. [lies weiter]

Neuste Kommentare

Kattrin hat einen Kommentar bei Gamescom 2016 Tickets wieder erhältlich erstellt
Hallo,.... wir werden es leider nicht schaffen, aber dass es überhaupt noch Karten gibt, ist echt g...
Gamer4 hat einen Kommentar bei PES 2017 auf der gamescom 2016 erstellt
Ich bin gespannt auf das neue PES. Denke Konami lässt sich da schon eine Menge einfallen, damit es d...
Alexander Müller hat einen Kommentar bei gamescom 2016 - erste Aussteller sind bekannt erstellt
Ich habe den Artikel um den Link zur kompletten Ausstellerliste für die gamescom 2016 ergänzt....