29. March 2024 Letzte Aktualisierung 03.07.2018 - 14:46
Christian Hobohm

Christian Hobohm

Moin moin!

mein Name ist Christian und ich bin für News, den Veranstaltungskalender und unsere Community verantwortlich. Da dies zwar ein Hobby ist möchte ich trotzdem einen hohen Standard wahren, nicht nur bei den News sondern auch in der Community. Natürlich gehört Kritik dazu, wie Lob. Deswegen lasst mich wissen, wenn euch etwas stört oder besonders gut gefällt. Ob nun per Kommentar oder Persönlicher Nachricht. Denn nur so können wir uns verbessern.

Auf der gamescom 2016 wird Blizzard Entertainment seinen bisher größten Auftritt in Köln haben. Der Publisher teilte mit, dass er dieses Jahr mit seinem aktuellen Portfolio Overwatch, Heroes of the Storm, Hearthstone, World of Warcraft: Legion, StarCraft II: Legacy of the Void und Diablo auf der größten Videospielmesse in Köln vertreten sein wird. Interessant dürfte es auf jeden Fall für Diablo-Fans werden. Nicht nur die Nennung von Diablo als Line-Up dürfte Spekulationen hervorrufen, sondern auch die Tatsache, dass Diablo sein 20-jähriges Jubiläum feiert. 

Die Early-Bird-Preise sind offiziell seit dem 31. März 2016 vorbei und schon geht es weiter mit dem regulären Vorverkauf der Eintrittskarten. Wer statt online, lieber stationär kauft, der kann ab Montag beim hiesigen Saturn-Markt für die gamescom 2016 Tickets kaufen. Am 30. März 2016 ließen die Ingolstädter via Pressemitteilung verlauten, dass ab dem 4. April 2016 in allen 155 Saturn-Märkten die Tickets zum Vorverkaufspreis erhältlich sind.

Die Koelnmesse hat das Datum für die gamescom 2016 bekannt gegeben. So wird 2016 zwei Wochen später stattfinden, als die gamescom 2015. Die gamescom 2016 wird demnach vom 17. August bis zum 21. August 2016 in wieder in Köln zu finden sein. Der Ausrichter hatte 2015 viel Kritik für das frühe August Datum geerntet und möchte 2016 wieder ein attraktives Datum der Spiele-Branche bieten.

Schlagwörter

Es hat noch nicht einmal die erste Woche mit News für die gamescom 2015 begonnen und da folgt schon die erste Warnung! Wie es aussieht gibt es unautorisierte Verkäufer die Tickets zum überhöhten Preis verkaufen. Scheinbar sind schon die Ersten darauf reingefallen. Nicht anders lässt sich erklären, dass die koelnmesse sich veranlasst sah, gestern eine entsprechende Warnung auszugeben. Gewarnt wird explizit vor Gamesfair cologne

Schlagwörter

Einen besonderen Weg hat Microsoft für die Ankündigung seiner Pressekonferenz zur xbox auf der gamescom 2014 gewählt: via Youtube kündigte Microsoft sein Event an. Das Video findest du unterhalb der News. Zu den Inhalten verrät Microsoft leider nicht viel. Immerhin werden die Moderatoren vorgestellt.

Gamescom Zeit ist auch ESL Zeit. Denn jedes Jahr veranstaltet die ESL Turniere direkt auf der gamescom. Die besten Teams der Welt messen sich in Köln in Counter Strike: Global Offensive und in Battlefield 4. Dieses Jahr lässt die ESL die Gamer besonders gierig auf den Hauptgewinn schauen: denn satte 200 000 Euro gibt es als Preisgeld dieses Jahr abzusahnen. 

Schlagwörter

Es war bereits abzusehen: Die koelnmesse gab heute bekannt, dass das Ticket-Kontingent für den Samstag, den 16. August 2014, bereits ausverkauft ist. In einigen Saturn Märkten soll es noch wenige Eintrittskarten für den Samstag geben. Aber die Suche ist wohl eher ein Glücksspiel. 

Neues Jahr, neues Glück, aber mit dem bekannten Gesicht: Annica Hansen wird wieder durch die gamescom TV Videos führen und von der Spielemesse gamescom in Köln berichten. Heute startet die erste Folge im Jahr 2014 mit der Besichtigung der noch leeren Messehallen in Köln. Dabei sind Piet Smiet und Brammen.

Schlagwörter

Bereits vor wenigen Tagen haben wir bereits darüber berichtet, dass der BIU die Koelnmesse weiterhin als Veranstalter für die gamescom vorsieht. Damit einhergehend auch der Austragungsort in Köln. Gestern war es dann auch soweit, dass sich beide Parteien getroffen haben und den neuen Vertrag unterzeichnet haben. Damit gilt nun weiterhin: Die größte Spielemesse der Welt wird in den nächsten Jahren weiterhin in Köln stattfinden!

Schlagwörter

Wie in jedem Jahr, gibts auch zur gamescom 2014 wieder ein Festival: das gamescom festival 2014. Das musikalische Event zur gamescom gab heute das diesjährige Line-Up bekannt, das unter anderem Rockstah, Maximo Park und Thees Uhlmann umfasst. Die Bands und Termine im Überblick:

Wir suchen dich

Du liebst die gamescom genauso wie wir und der August ist jedes Jahr für Köln reserviert? Du hast Spaß daran direkt von der gamescom zu berichten und Live dabei zu sein? Dann solltest du dich bei uns melden. [lies weiter]