Scheinbar gibt es kurz nach der E3 nichts zu berichten, anders lässt sich die kleine Verschiebung von August auf Oktober nicht erklären. Denn die traditionelle Pressekonferenz, die jährlich zur gamescom stattfindet, wird dieses Jahr erst am 27. Oktober 2015 in Paris abgehalten. Diese jährliche PK hat besonders Europa im Fokus.
Laut Unternehmenssprecher von Sony Computer Entertainment würden die E3 (16. - 18. Juni) und die Paris Games Week (28. Oktober bis 1. November) besser geeignet sein, die Meilensteine bei der Entwicklung der Spiele zu präsentieren. Zudem sei Ende Oktober Hochkonjunktur in der Spiele-Branche.
Das komplette Statement:
Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass wir eine internationale Pressekonferenz zur Paris Games Week am 27. Oktober abhalten werden. Mit den Veränderungen, dass dieses Jahr die E3 eine Woche später und die gamescom eine Woche früher stattfindet, glauben wir, dass PlayStation sowie die Industrie von größeren Nachrichten zu Meilensteinen im späteren Verlauf des Jahres profitieren würde, welcher einer der wichtigsten Periode für Spiele ist.
Wir sind über unsere Pläne begeistert und freuen uns auf einige spannende Ankündigungen. Wir werden weitere Informationen dann zur passenden Zeit bekannt geben.
Sony Computer Entertainment
Quelle: Gematsu