28. June 2017 Letzte Aktualisierung 18.05.2017 - 17:53

Elex von Piranha Bytes zur gamescom 2015

Elex Elex Piranha Bytes
Freigegeben in Publisher
Gelesen 2787 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Mit einem sehr interessanten Spiel gibt sich 2015 Piranha Bytes zur gamescom die Ehre. Die Macher von Gothic und Risen verlassen Ihre Fantasy-Wurzeln und begeben sich mit Elex in das Sci-Fi Genre. Als Publisher steht Nordic Games zur Seite. Das Spiel soll im Winter 2016 / 2017 (wtf!) erscheinen und ist bisher geplant für den PC, PS4 und die Xbox One.

Viele Informationen zum Open-World-Spiel gibt es bisher nicht. Nordic Games lässt aber über seine Presse-Stelle viele Adjektive verlauten:

Elex wird ausgefallen und unangepasst, düster, knallhart, komplex
eklektische, leidenschaftliche, energetische, xenophile Spielwelt

Auch wenn es bis Winter 2016 / 2017 noch viel passieren Zeit verstreichen wird, hat Piranha Bytes schon eine Spielbare Version Elex zur gamescom 2015 im August angekündigt.

Elex Webseite

Kommentare (1)

  1. Kurisu Kaefer

Nein, es ist immer noch im Genre der Fantasy verankert. Es ist mitnichten Science Fiction, sonst könnten sie das ELEX nicht einführen. Es ist Fantasy mit mittelalterlich angehauchtem und leicht Sci-Fi angehauchtem Setting. Das wollte ich nur...

Nein, es ist immer noch im Genre der Fantasy verankert. Es ist mitnichten Science Fiction, sonst könnten sie das ELEX nicht einführen. Es ist Fantasy mit mittelalterlich angehauchtem und leicht Sci-Fi angehauchtem Setting. Das wollte ich nur einmal gerne klarstellen. Das ist der Fehler, den viele auch bei Star Wars tun. Star Wars' Genre ist eine Family Opera in einem Fantasy-Universum mit Sci-Fi-Elementen. Hauptsächlich Opera und Fantasy, nicht Science Fiction.

Weiterlesen
  Anhänge
 
There are no comments posted here yet

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest. Sign up or login to your account.
Anhänge (0 / 3)
Share Your Location

Wir suchen dich

Du liebst die gamescom genauso wie wir und der August ist jedes Jahr für Köln reserviert? Du hast Spaß daran direkt von der gamescom zu berichten und Live dabei zu sein? Dann solltest du dich bei uns melden. [lies weiter]

Meistgelesen

Finde uns auf Facebook

Neuste Kommentare

Kattrin posted a comment in Gamescom 2016 Tickets wieder erhältlich
Hallo,.... wir werden es leider nicht schaffen, aber dass es überhaupt noch Karten gibt, ist echt ...
Gamer4 posted a comment in PES 2017 auf der gamescom 2016
Ich bin gespannt auf das neue PES. Denke Konami lässt sich da schon eine Menge einfallen, damit es ...
Alexander Müller posted a comment in gamescom 2016 - erste Aussteller sind bekannt
Ich habe den Artikel um den Link zur kompletten Ausstellerliste für die gamescom 2016 ergänzt....