15. December 2017 Letzte Aktualisierung 22.08.2017 - 21:22

YouTube Gaming offiziell in Deutschland gestartet

Freigegeben in gamescom
Gelesen 882 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Google hat die gamescom 2016 genutzt, um seinen YouTube Gaming Dienst für Android und iOS offiziell in Deutschland starten zu lassen.

YouTube Gaming soll nun für 25000 Spiele eine eigene Seite bekommen. Darin werdet ihr neben Livestream noch andere bekannte Marken wiederfinden. So werden ab dem 1. September RocketBeans TV starten. 

Bei den eigenen Lieblingsspielen und -kanälen auf dem Laufenden zu bleiben ist super einfach: Man kann Spiele zur eigenen Sammlung hinzufügen, und sieht so die neuesten und beliebtesten Videos und Livestreams rund um das Spiel; oder man abonniert Gaming-Kanäle und bekommt eine Mitteilung, sobald diese live gehen. Auf Basis der Spiele und Kanäle, die einem gefallen, kann man dann durch personalisierte Empfehlungen auch neue Favoriten entdecken. Aber auch die Suche nach etwas Speziellem ist auf Gaming angepasst: Wenn man beispielsweise „Call“ eintippt, werden die verschiedenen Versionen des Spiels „Call of Duty“ und nicht der Song „Call Me Maybe“ vorgeschlagen.

Zudem wird es mehr Möglichkeiten für die Nutzer von Youtube Gaming geben. Ein VIP Programm für Hardcore Fans, soll neben der direkten finanziellen Unterstützung der Lieblingskanäle noch exklusive Funktionen wie Badges oder VIP-Chats möglich sein.

Mit der YouTube Gaming App auf Android kann man seine eigenen Spiele direkt vom Smartphone streamen und aufzeichnen. Zudem kann direkt noch die eigene Stimme für Kommentare und über die Kamera das Gesicht während des Spielens aufgenommen werden. Eine Extra Hardware ist somit nicht mehr nötig.

YouTube Gaming für Android: [YouTube Gaming Android]

YouTube Gaming für iOS: [YouTube Gaming iOS]

Google selbst war nicht im Besucherbereich der gamescom vertreten und selbst nur in der business area mit einem sehr kleinen Stand direkt am Eingang von Halle 4.2 in der business area. 

Mehr in dieser Kategorie: Mit dem Zug zur gamescom 2010 »

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest. Sign up or login to your account.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen

Wir suchen dich

Du liebst die gamescom genauso wie wir und der August ist jedes Jahr für Köln reserviert? Du hast Spaß daran direkt von der gamescom zu berichten und Live dabei zu sein? Dann solltest du dich bei uns melden. [lies weiter]

Finde uns auf Facebook

Neuste Kommentare

Kattrin hat einen Kommentar bei Gamescom 2016 Tickets wieder erhältlich erstellt
Hallo,.... wir werden es leider nicht schaffen, aber dass es überhaupt noch Karten gibt, ist echt ...
Gamer4 hat einen Kommentar bei PES 2017 auf der gamescom 2016 erstellt
Ich bin gespannt auf das neue PES. Denke Konami lässt sich da schon eine Menge einfallen, damit es ...
Alexander Müller hat einen Kommentar bei gamescom 2016 - erste Aussteller sind bekannt erstellt
Ich habe den Artikel um den Link zur kompletten Ausstellerliste für die gamescom 2016 ergänzt....