26. April 2024 Letzte Aktualisierung 03.07.2018 - 14:46

Kinect Preise spätestens zur gamescom 2010

Freigegeben in Plattformen
Gelesen 1946 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)
Schlagwörter

Microsoft hält den Preis für Kinect zum einen aus strategischen Gründen zurück, sie wollten den Preis während der Ankündigung auf der E3 nicht so sehr in den Vordergrund rücken. Andererseits würde der Preis tatsächlich erst später festgelegt, nachdem die letzte Stufe der internen Budgetpläne abgeschlossen seien.

Ich denke, es ist die richtige Entscheidung, nicht jetzt über den Preis zu sprechen, weil dies völlig von den neuen Möglichkeiten im Bereich des Gamings, des Films, der Musik und des sozialen Entertainments ablenken würde.

Oliver Kaltner Country Manager Entertainment und Devices bei Microsoft Deutschland

Er äußerte sich außerdem selbst unsicher, wie der Preis für Kinect letztendlich aussehen würde. Microsoft befinde sich "in der absoluten Endstufe" ihrer Budgetpläne. Sie hätten von der E3 Kenntnisse gewonnen, um die benötigten Mengenvolumina einschätzen zu können, was ihnen noch eine "gewisse Variabilität" einräumt.

"In acht Wochen haben wir die gamescom und spätestens dann werden wir die Preise wissen, denn dann werden wir in den Verkauf gehen", kündigte Kaltner an. Er versprach des weiteren, dass Microsoft "einen viel größeren und spektakuläreren Auftritt auf der gamescom haben wird als es im letzten Jahr der Fall war. Dadurch, dass wir auf der E3 noch nicht alles preisgegeben haben, werden wir auch auf der gamescom noch einiges an frischen Informationen haben." (Quelle: GamesIndustry.biz)

Nachtrag: Mittlerweile hat Microsoft die Preise beziffert. So soll ein Bundle aus der neuen Xbox 360, dem Kinectsensor und dem Spiel Kinect Adventures 299,90 EUR kosten. Einzeln schlägt Kinect mit 149,99 EUR zu Buche. Die Kinectspiele haben eine unverbindliche Preisempfehlung von 49,90 EUR.

Wir suchen dich

Du liebst die gamescom genauso wie wir und der August ist jedes Jahr für Köln reserviert? Du hast Spaß daran direkt von der gamescom zu berichten und Live dabei zu sein? Dann solltest du dich bei uns melden. [lies weiter]

Neuste Kommentare

Kattrin hat einen Kommentar bei Gamescom 2016 Tickets wieder erhältlich erstellt
Hallo,....wir werden es leider nicht schaffen, aber dass es überhaupt noch Karten gibt, ist echt gut...
Gamer4 hat einen Kommentar bei PES 2017 auf der gamescom 2016 erstellt
Ich bin gespannt auf das neue PES. Denke Konami lässt sich da schon eine Menge einfallen, damit es d...
Alexander Müller hat einen Kommentar bei gamescom 2016 - erste Aussteller sind bekannt erstellt
Ich habe den Artikel um den Link zur kompletten Ausstellerliste für die gamescom 2016 ergänzt....