26. September 2017 Letzte Aktualisierung 22.08.2017 - 21:22

Bewerbung für Cosplay-Contest gestartet

Freigegeben in Wettbewerb
Gelesen 1008 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Wer gern einen Preis für sein Cosplay Kostüm absahnen möchte, hat jetzt die Chance sich für den "Be your own hero" Cosplay Contest von Defcon Unlimited zu bewerben. Die Anmeldephase hat begonnen und wir nennen euch alle Informationen zum Cosplay Wettbewerb. Zudem helfen wir euch bei der Bewerbung zum Cosplay Contest auf gamescom 2016 in Köln.

Insgesamt warten fünf Kategorien für Einzel-Cosplayer und eine Kategorie für Gruppen-Cosplayer auf euren Sieg bzw. der eures Cosplay-Kostüms. Bis zum 24. Juli 2016 habt ihr erstmal Zeit, euch anzumelden und unter die Nominierten zu kommen, die dann am Sonntag durch eine Jury für das Kostüm ausgezeichnet werden oder nicht.

Insgesamt werden nur 30 Einzelplätze und 5 Gruppenplätze vergeben. Ob ihr dabei seid, erfahrt ihr bis spätestens 1. August 2016. Der Cosplay Contest findet dann am Sonntag, den 21.08.2016 auf der Cosplay-Bühne in Halle 10.1 statt. Die Jury wird aus dem Bereich Cosplay, SFX Makeup, Gaming und Design kommen und die Nominierten dann ganz genau ins Auge nehmen. 

Gibt es Voraussetzungen für den gamescom Cosplay Contest?

Für die Teilnahme müsst ihr im Besitz einer gamescom-Eintrittskarte für den Sonntag sein. Zudem muss euer Kostüm von euch selbstgemacht sein.
Zudem richtet sich der Contest an Hobby-Cosplayer. Professionelle Cosplayer, die mit Cosplay ihren Lebensunterhalt verdienen, sind explizit ausgeschlossen.

Ihr solltet ein Bild / Referenz, Vorlage oder Zeichnung eures Kostüms haben und im Besitz eines Lieds, welches während der Präsentation eures Kostüms auf der Bühne gespielt wird, sein

In welchen Kategorien werden Preise vergeben?

  • best cosplay - besten Gesamtwertung
  • best dress - beste Arbeit mit Stoff (Nähen, Sticken, Drapieren)
  • best armour / weapon - beste Rüstung / Rüstungsteile oder Waffen
  • best sfx - beeindruckendste special effects Arbeit (Stelzen, Flügel, Make-Up, Beleuchtung, Konstruktion)
  • best original design - beste eigene Design
  • best group - beste kostümierte Gruppe

 

Welche Preise gibt es beim Cosplay Contest?

Der Hauptpreis für best cosplay ist aktuell noch nicht bekannt und wird noch bekannt gegeben. Die restlichen Preise werden Sachpreise sein aus dem Bereich Gaming und Cosplay.

Wie kann ich mich bewerben?

Per E-Mail. Nutzt einfach unseren Service:

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Viel Erfolg!

Die gamescom 2016 fand vom 17. bis zum 21. August 2016 in Köln statt. Der 17. August 2016 war ausschließlich für Fach- und Medienbesucher zugänglich. Ab dem 18. August 2016 öffnete dann die weltgrößte Videospielmesse für alle. Präsentiert wurden auf der gamescom die Neuheiten der Computer- und Videospielindustrie. 

Unsere Spezialseite zur [gamescom] Alle Infos zu den [Tickets] und zu den [Übernachtungen]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest. Sign up or login to your account.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen

Wir suchen dich

Du liebst die gamescom genauso wie wir und der August ist jedes Jahr für Köln reserviert? Du hast Spaß daran direkt von der gamescom zu berichten und Live dabei zu sein? Dann solltest du dich bei uns melden. [lies weiter]

Finde uns auf Facebook

Neuste Kommentare

Kattrin hat einen Kommentar bei Gamescom 2016 Tickets wieder erhältlich erstellt
Hallo,.... wir werden es leider nicht schaffen, aber dass es überhaupt noch Karten gibt, ist echt ...
Gamer4 hat einen Kommentar bei PES 2017 auf der gamescom 2016 erstellt
Ich bin gespannt auf das neue PES. Denke Konami lässt sich da schon eine Menge einfallen, damit es ...
Alexander Müller hat einen Kommentar bei gamescom 2016 - erste Aussteller sind bekannt erstellt
Ich habe den Artikel um den Link zur kompletten Ausstellerliste für die gamescom 2016 ergänzt....