16. April 2024 Letzte Aktualisierung 03.07.2018 - 14:46

50% mehr Eintrittskarten verkauft als 2013

Freigegeben in gamescom
Gelesen 1446 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Die Zahlen beeindrucken auf jeden Fall. So hat die Koelnmesse via Pressemitteilung bekannt gegeben, dass man bereits 50% mehr Eintrittskarten im Vorverkauf verkauft hat als im gleichen Zeitraum zur gamescom 2013. Wenn man bedenkt, dass letztes Jahr noch die PS4 und Xbox One große Zugpferde waren, sind die Zahlen schon sehr erstaunlich. Und letztes Jahr (2013) war die Messe bereits ausverkauft! Man kann also davon ausgehen, dass es dieses Jahr wahrscheinlich wieder keine Tageskassen geben wird.

Bereits bei der letztjährigen gamescom waren alle Tageskarten im Vorverkauf ausverkauft. Der aktuelle positive Trend deutet eine ähnliche Entwicklung an. Wir freuen uns sehr über das große Interesse und die Treue der gamescom Fans aus aller Welt.

Tim Endres Projektmanager gamescom

Die Koelnmesse macht bei Ihrer Pressemitteilung keinerlei Angaben zu absoluten Zahlen. Zudem ist der höhere Abverkauf sicherlich darin zu suchen, dass keine Dauerkarten mehr verkauft werden. D.h. statt einem Ticket (Dauerkarte) müssen nun 5 Tickets gekauft werden ;)

Die gamescom Eintrittskarten können noch bequem über den Online-Shop der gamescom gekauft werden. Gezahlt werden kann unter anderem auch mit PayPal und Kreditkarte. 

Wir suchen dich

Du liebst die gamescom genauso wie wir und der August ist jedes Jahr für Köln reserviert? Du hast Spaß daran direkt von der gamescom zu berichten und Live dabei zu sein? Dann solltest du dich bei uns melden. [lies weiter]

Neuste Kommentare

Kattrin hat einen Kommentar bei Gamescom 2016 Tickets wieder erhältlich erstellt
Hallo,....wir werden es leider nicht schaffen, aber dass es überhaupt noch Karten gibt, ist echt gut...
Gamer4 hat einen Kommentar bei PES 2017 auf der gamescom 2016 erstellt
Ich bin gespannt auf das neue PES. Denke Konami lässt sich da schon eine Menge einfallen, damit es d...
Alexander Müller hat einen Kommentar bei gamescom 2016 - erste Aussteller sind bekannt erstellt
Ich habe den Artikel um den Link zur kompletten Ausstellerliste für die gamescom 2016 ergänzt....