19. November 2017 Letzte Aktualisierung 22.08.2017 - 21:22

Blizzard - gamescom 2016 Programm und Overwatch-Kurzfilm

Blizzard - gamescom 2016 Programm und Overwatch-Kurzfilm Blizzard Entertainment

Der amerikanische Publisher und Entwickler Blizzard Entertainment hat heute offiziell sein komplettes Programm für die gamescom 2016 vorgestellt. Zudem wird der Overwatch-Kurzfilm Die letzte Bastion in Köln seine Premiere feiern.

Einen neuen Rekord dürfte Blizzard im Bereich größte Anzahl an Gaming-Stationen aufstellen: 500 Stationen sollen zum Spielen der populärsten Titel aus dem Hause einladen. Zudem wird es mehrere Turniere, Bühnenshows und Geburtstage gefeiert. 

Blizzard Lineup für gamescom 2016

  • World of Warcraft
  • Heroes of the Storm
  • Hearthstone
  • Diablo
  • StarCraft

Am Donnerstag, den 18. August 2016 wird Blizzard um 18 Uhr (MESZ) den fünften Kurzfilm, namens Die letzte Bastion, zu Overwatch vorstellen. In dem animierten Kurzfilm wird die Ursprungsgeschichte eines neugierigen und transformationsfähigen Kampfroboters namens Bastion erzählt. 

Kommen wir zum titel-abhängigen Programm:

World of Warcraft

Im Herzen der Altstadt von Köln, könnt ihr vom 18. bis 21. August 2016 im Legion Café die Veröffentlichung der neusten Erweiterung von World of Warcraft feiern. Dafür müsst ihr eine Stunde vor Beginn (17 Uhr ist Beginn) euch am Legion Café einfinden. Das Café findet ihr in der Martinstraße 29-37, 50667 Köln.  

Alle Infos hier: worldofwarcraft.com/de-de/news/20197761

Die Erweiterung World of Warcraft: Legion könnt ihr am Stand von Blizzard vor der offiziellen Veröffentlichung am 30. August 2016 ausprobieren. 

Auf der Bühne gibt es ein Battle zwischen den berühmten WoW-Gilden Set Sail for Fail und From Scratch. Vom Stand selbst wird es noch ein englischsprachigen LiveStream vom WoW-Streamer Slootbag geben:

Zum LiveStream: www.twitch.tv/slootbag

StarCraft

Es werden Show-Matches auf der Blizzard-Bühne veranstaltet und Live-Stream von folgenden Twitchern:

Diablo

20 Jahre wird Diablo alt und anlässlich des Jubiläums können Jung und Alt in Nostalgie schwelgen: denn alle 3 Diablo Teile werden auf der gamescom zum Spielen bereitstehen. Zudem wird ein 3D-Artist vom Entwicklerteam live auf der Bühne Kunstwerke erstellen. Auch hier gibt es zwei Live-Streams auf englisch:

Hearthstone

Verschiede Hearthstone-Showmatches bekannter Community-Größen finden auf der Blizzard-Bühne statt. Unterstützt von drei englischen Streamern:

Heroes of the Storm

Sechs aus Community-Größen und Profispielern zusammengestellte Teams werden in themenbasierten Showmatches gegeneinander in Brawlmania antreten. Zudem wird in der ESL Arena in Halle 9 vom 17. bis 19. August 2016 das Heroes of the Storm-Turnier Europe Fall Regional ausgetragen. Hier wird es ein Preisgeld von 1 Mio US Dollar geben und die Teilnahme am Championship auf der Blizzcon. Livestreams in englisch von:

Overwatch

Am 18. August 2016 gibt es die Weltpremiere des animierten Overwatch-Kurzfilms Die letzte Bastion. Diesen gibt es auch im LiveStram auf gamescom.blizzard.com

Zudem wird es in der ESL Arena in Halle 9 vom 20. bis 21. August 2016 das Overwatch-Turnier Atlantic Showdown geben, welches mit einem Preisgeld in Höhe von 100000 US Dollar prämiert ist. Auch hier gibt es wieder englischsprachige LiveStreams:

Bühnenprogramm und weitere Aktionen

Weiterhin wird es noch Community-Aktionen und Kostümwettbewerbe geben. Weiterhin stehen noch Autogrammstunden, Quizze und Gewinnspiele auf dem Programmplan.

Eine Videovorschau mit den bisherigen Aktivitäten zur gamescom 2016 wird am Dienstag, den 16. August 2016 18:30 MESZ freigeschaltet. Das Video und tägliche LiveStreams, sowie tägliche Zusammenfassungen findet ihr dann im Blizzard Gamescom HUB unter:

gamescom.blizzard.com

Den Stand von Blizzard findet Ihr in Halle 7

Die gamescom 2016 fand vom 17. bis zum 21. August 2016 in Köln statt. Der 17. August 2016 war ausschließlich für Fach- und Medienbesucher zugänglich. Ab dem 18. August 2016 öffnete dann die weltgrößte Videospielmesse für alle. Präsentiert wurden auf der gamescom die Neuheiten der Computer- und Videospielindustrie. 

Unsere Spezialseite zur [gamescom] Alle Infos zu den [Tickets] und zu den [Übernachtungen]

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

Posting comment as a guest. Sign up or login to your account.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen

Wir suchen dich

Du liebst die gamescom genauso wie wir und der August ist jedes Jahr für Köln reserviert? Du hast Spaß daran direkt von der gamescom zu berichten und Live dabei zu sein? Dann solltest du dich bei uns melden. [lies weiter]

Finde uns auf Facebook

Neuste Kommentare

Kattrin hat einen Kommentar bei Gamescom 2016 Tickets wieder erhältlich erstellt
Hallo,.... wir werden es leider nicht schaffen, aber dass es überhaupt noch Karten gibt, ist echt ...
Gamer4 hat einen Kommentar bei PES 2017 auf der gamescom 2016 erstellt
Ich bin gespannt auf das neue PES. Denke Konami lässt sich da schon eine Menge einfallen, damit es ...
Alexander Müller hat einen Kommentar bei gamescom 2016 - erste Aussteller sind bekannt erstellt
Ich habe den Artikel um den Link zur kompletten Ausstellerliste für die gamescom 2016 ergänzt....