Die Abteilung besteht aus Entwicklern, Designern und Testern. Als besonderer Mitarbeiter wird Bob Blankert erwähnt, der ehemalige CEO der erfolgreichen deutschen Gaming-Marke Roccat war. Denn er ist die neue Führungskraft der neu gegründeten Abteilung und will seine gesammelten Erfahrungen aus internationalen Gaming-Industrie nutzen und einfließen lassen.
In seiner Funktion als International Sales Director konnte Blankert in den letzten zwei Jahren bereits erfolgreich die Muttermarke Rapoo in Europa und den USA etablieren.
Die neu entwickelten Produkte, werden unter dem eigenes gegründeten Markennamen VPRO Gaming veröffentlichtund sollen das bestehende Produktportfolio der Muttermarke Rapoo ergänzen.
VPRO´s Ziel ist es, der ‚bierernsten‘ Welt der Gaming-Peripherie-Marken mit einem Augenzwinkern entgegenzutreten, ohne dabei den Anspruch auf den ersten Platz aus den Augen zu verlieren. Denn schließlich sollte Gaming-Equipment vor allem zwei Dinge leisten: ein gutes Gefühl für den Spieler und einen echten Benefit für das Gameplay. Und das zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis ohne elitäres Gehabe“
Michael Zeng CEO von Rapoo
Auf der Gamesscom, die vom 13. bis 17. August 2014 in Köln stattfindet, wird es erste Produkte von VPRO Gaming in der Halle 10.1, Stand A60 zu sehen geben.
Was haltet Ihr davon? Braucht der Gaming Markt eine weitere Marke? Wird sich Intel melden, weil Sie Ihre Marke Intel® vPro™ Technik verletzt sehen? Wir werden uns die neuen Produkte auf jeden Fall ansehen!