Die gamescom 2016 ist noch etwas hin und wir nutzen den ruhigen Teil der Zeit, um euch von den aktuellen Geschehnissen hier im GC Blog zu informieren. Denn unser GC Blog Team bekommt ein sehr engagiertes Teammitglied: Lars Bündgens aus Düren. Was seine zukünftigen Aufgaben sein werden und welche Bereiche im GC Blog davon besonders profitieren werden, lest ihr in unserem nachfolgendem Interview. Aber genug zum Intro, lassen wir nun Lars zu Wort kommen:
GC Blog: Hallo Lars, erzähl uns ein wenig von dir
Hallo, GC Blog. Dann fang ich einfach mal mit einer kleinen Bio zu mir an. Ich wurde am 12.02.1998 in einer kleinen Stadt namens Düren nähe Köln geboren. Momentan besuche ich da eine Schule für Wirtschaft.
Neben dem Gaming habe ich noch eine Vorliebe für Animes und allgemein interessiert mich alles zum Thema Japan. Mein Musikgeschmack geht in die Richtungen Nightcore und K-Pop. Darüber hinaus habe ich ein großes Herz für Tiere und widme viel Zeit meinen Hunden. Aber auch im Videoschnitt habe ich eine Passion gefunden.
Mein Papa hat meine Leidenschaft für Videospiele schon sehr früh geweckt. Ich zocke seit meinem zweitens Lebensjahr und seit meinem 3. Lebensjahr habe ich meinen eigenen PC. Ich kann mich also zu Recht als Nerd bezeichnen. Ich mag die Community und die Videospiele-Welt.
Nach einem sehr angenehmen Aufnahmegespräch und gemeinsamen Brainstorming sind wir dazu gekommen, dass in mir das gleiche Herz wie bei den Machern, bezüglich der gamescom schlägt. Daher werde ich mich nicht nur strategisch, sondern auch wesentlich aktiv im GC Blog engagieren. So werdet ihr mich nicht nur als neuer Redakteur zu den gamescom News finden, sondern ich werde auch als leitender Community Manager tätig sein. Ich werde also für neuen Schwung im Projekt sorgen ;)
Nach meinem schulischen Werdegang habe ich vor BWL zu studieren, um dann im Videospiel-Sektor im Management-Bereich tätig sein zu können.
Mein Ziel ist es, den GC Blog inhaltlich auszubauen und den Community-Anteil wesentlich zu beleben und richtungsweisend zu verändern.
Die Freude liegt ganz auf meiner Seite