19. September 2019 Letzte Aktualisierung 03.07.2018 - 14:46

Alexander Müller

Im GC-Blog bin ich für die Administration, die redaktionelle Leitung und den Großteil der aktuellen gamescom News verantwortlich. Seit ca 2002 bin ich leidenschaftlicher Messe-Besucher (damals noch zu Zeiten der Buchmesse und Games Convention in Leipzig) und ihr könnt mich natürlich jedes Jahr auf der gamescom in Köln antreffen. Ich hoffe meine Artikel lassen sich gut lesen und ich gebe gern noch ein wenig Kritik mit.

Microsoft wird im Vorfeld der gamescom 2017 mehrere Live-Streams nutzen, um seine neue Xbox One X Konsole vorzustellen, deren Launch-Titel und natürlich auch dem 20-jährigen Bestehen von Age of Empires huldigen. Bereits heute, am Sonntag den 20.8.2017 wird es 21 Uhr deutscher Zeit einen Live-Stream geben, der euch Neuigkeiten zur neuen Konsole Xbox One X vorstellen wird. Morgen geht es dann weiter mit dem 20. Geburtstag von Age of Empires, natürlich auch im Live-Stream.

Seid ihr schon gespannt auf das neue Star Wars Battlefront 2? Dann gibt es zur gamescom 2017 in Köln neues Futter für die Augen. Denn Electronic Arts (EA) wird einen neuen Star Wars Battlefront Trailer präsentieren. EA und der Entwickler DICE werden dieses Jahr den Messeauftritt für den neuen Star Wars Ableger nutzen. Der Trailer selbst wird bereits einen Tag vor der gamescom gezeigt. 

Samstag Tickets für die gamescom 2017 ausverkauft? Macht nichts, Saturn verkauft schließlich noch Tickets im Vorverkauf und natürlich wie immer: so lange der Vorrat reicht. 

Schlagwörter

Heute kam es via Pressemitteilung: der Samstag (19. August 2017) ist leider für Privatbesucher komplett ausverkauft. Konnte die koelnmesse bereits nach 24 Stunden den Verkaufsrekord von 42000 Tickets verbuchen, erreicht nun der nächste kleine Rekord beim Ticketverkauf unsere Mailbox. Knapp 3 Monate vor Beginn der gamescom 2017 ist der einzige Tag am Wochenende ausverkauft. Da die Messe nun einen Tag früher anfängt, ist Samstag der letzte Tag für den Messebesuch. Aber auch dieser ist nun ausverkauft.

Schlagwörter

Die gamescom 2017 startete am Mittwoch, den 8. März 2017 Ihren Ticket Verkauf für die gamescom 2017 im August. Die sogenannten Early-Bird Tickets stellten dabei einen neuen Rekord auf. Binnen 24 Stunden waren mehr 42000 Tickets im online Shop verkauft. Trotz der gestiegenen Preise ist der Vorverkauf bisher der beste Start in der Geschichte der gamescom.

Schlagwörter

Grafisch auf jeden Fall sehr beeindruckend und mit einer unglaublichen Spiel- und ActionGeschwindigkeit wurde Dishonored 2 auf der gamescom 2016 in Köln gezeigt. Arkane Studios setzen nach 4 Jahren einen ehrwürdigen Nachfolger mit Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske. 

Die Neuauflage des SciFi-Shooters Prey gabs auf der gamescom 2016 im Video zu sehen. Die Mischung aus Portal und Deus Ex im Weltraum-Setting machen lust auf das seit langem angekündigte Spiel. Das Video erinnert an Bioshock im Weltall.

Mit dem Beginn der gamescom 2016 wurde das neue online Präventionsprogramm OASIS freigeschaltet, welches als neue Anlaufstelle für Angehörige und / oder Betroffene von Internetsucht steht. OASIS ist die Abkürzung für Online-Ambulanz-Service für Internetsüchtige und wird vom LWL Universitätsklinikum Bochum betrieben.

Schlagwörter

In der letzten gamescom TV Folge im Jahr 2016 sind Outtakes der letzten Folgen zu sehen. Zudem geben die Jungs von PietSmiet nochmal einen Rückblick zu den persönlichen Highlights.

Schlagwörter

In der vorletzten Folge von gamescom TV (Folge 7) wird euch vom Sonntag-Morgen berichtet. Unter anderem ist das cosplay village in Halle 10.1 zu sehen.

Wir suchen dich

Du liebst die gamescom genauso wie wir und der August ist jedes Jahr für Köln reserviert? Du hast Spaß daran direkt von der gamescom zu berichten und Live dabei zu sein? Dann solltest du dich bei uns melden. [lies weiter]

Meistgelesen