20. April 2024 Letzte Aktualisierung 03.07.2018 - 14:46

Alexander Müller

Im GC-Blog bin ich für die Administration, die redaktionelle Leitung und den Großteil der aktuellen gamescom News verantwortlich. Seit ca 2002 bin ich leidenschaftlicher Messe-Besucher (damals noch zu Zeiten der Buchmesse und Games Convention in Leipzig) und ihr könnt mich natürlich jedes Jahr auf der gamescom in Köln antreffen. Ich hoffe meine Artikel lassen sich gut lesen und ich gebe gern noch ein wenig Kritik mit.

Blizzard lädt derzeit Fans der beliebten Spielereihen Diablo 3 & Co dazu ein, sich für die beliebten Kostüm- und Tanzwettbewerbe zu bewerben. Neben den Preisen, wurden auch die Anforderungen und Ablauf für die Blizzard Wettbewerbe zur gamescom 2016 bekannt gegeben. Bewerben könnt ihr euch bis zum 1. August 2016. Auch hier bieten wir euch unseren Service (E-Mail mit fertig ausgefülltem Inhalt) an. Auch Infos zum Blizzard Tanzwettbewerb wurden veröffentlicht.

Nintendo, als regelmäßiger Teilnehmer auf der gamescom 2016, wird auch dieses Jahr wieder seine treuen Fans mit seinem Portfolio in Köln beglücken. So taucht der Hersteller seit einigen Tagen auf der offiziellen Ausstellerliste für die gamescom 2016 auf. 

Zu den beliebtesten Ständen auf der gamescom zählt zweifelsfrei auch der Stand von Wargaming. Gerade der Aufbau und die Shows lassen jeden Besucher zumindest mit Freude zurückblicken. Auch 2016 möchte sich Wargaming zu den Vorjahren übertrumpfen und plant einfach für dieses Jahr von allem etwas mehr. Zudem besteht die Möglichkeit vorab Fragen an die Entwickler zu stellen, die dann auf der gamescom beantwortet werden. Bei World of Tanks gibt es das Finale der Europameisterschaft in Köln zu sehen. Welches Line-Up euch erwartet lest ihr hier.

Final Fantasy Fans sollten sich die gamescom 2016 in Köln rot im Kalender anstreichen. Auf der größten Videospielmesse wird es Final Fantasy XV zum Anspielen für euch bereitstehen. Ihr findet Square Enix in Halle 9.1 dieses Jahr auf der gamescom.

Du möchtest auf die gamescom 2016 nach Köln und hast keine Eintrittskarten für Donnerstag, Freitag oder Samstag bekommen? Dann sollte mit etwas Glück dank Dr. Pepper und GamePire der Besuch der gamescom im August doch noch möglich sein. Wie bereits im letzten Jahr werden auch dieses Jahr vom Brausehersteller und einem Partner 3 x 2 Tageskarten verlost. 

Neben Fifa, PES gibt es auch für Simulationsfans jedes Jahr einen neuen Ableger: Landwirtschafts-Simulator 17 wird auf der gamescom 2016 als anspielbarer Titel vorliegen. Astragon Entertainment hat neben der Verfügbarkeit auf der gamescom auch den Release des Simulators für Xbox One, Playstation 4 und PC bekanntgegeben: 25. Oktober 2016 darf wieder bewirtschaftet werden!

Nachdem Anfang Juli die Aussteller-Liste der gamescom 2016 online ging, fehlte Sony auf dieser. Kurze Zeit später bestätigte Sony gegenüber PC Games, dass diese doch vertreten sein werden und auch wie in den vergangenen Jahren weiterhin am bekannten Ort: Halle 7.1 Auch die Aussteller-Liste beinhaltet nun Sony.

Schlagwörter

Nachdem die Größen Microsoft, Sony und EA auf der E3 große Auftritte hatten (wir erinnern uns an die Ankündigung der Xbox One S und Scorpio), haben genau diese Drei nun angekündigt, keine Pressekonferenzen auf der gamescom 2016 in Köln abzuhalten.Stattdessen sollen die Stände mit Shows und spielbaren Titel glänzen.  

Es gibt im Moment einige Gerüchte über Rockstar, die einfach nicht verschwinden wollen. So soll die Spieleschmiede demnächst ein neues Spiel enthüllen. Bisher ging man davon aus, dass es auf der E3 geschehen würde, aber einige Berichte gehen davon aus, dass in letzter Sekunde dies abgesagt wurde. Nun steht die gamescom im August als nächster potentieller Termin im Raum. Wird Red Dead Redemption 2 auf der gamescom 2016 vorgestellt?

Fans von Pro Evolution Soccer werden im August zum ersten Mal die Möglichkeit haben PES 2017 zu spielen. Wie Konami bekannt gab, wird es eine spielbare Demo in Köln geben. Damit gewährt der Publisher einen realen Einblick auf die aktuelle Fox Engine und die "unglaublichen neuen Steuerelemente"

Wir suchen dich

Du liebst die gamescom genauso wie wir und der August ist jedes Jahr für Köln reserviert? Du hast Spaß daran direkt von der gamescom zu berichten und Live dabei zu sein? Dann solltest du dich bei uns melden. [lies weiter]