18. April 2024 Letzte Aktualisierung 03.07.2018 - 14:46

Alexander Müller

Im GC-Blog bin ich für die Administration, die redaktionelle Leitung und den Großteil der aktuellen gamescom News verantwortlich. Seit ca 2002 bin ich leidenschaftlicher Messe-Besucher (damals noch zu Zeiten der Buchmesse und Games Convention in Leipzig) und ihr könnt mich natürlich jedes Jahr auf der gamescom in Köln antreffen. Ich hoffe meine Artikel lassen sich gut lesen und ich gebe gern noch ein wenig Kritik mit.

Tekken 7 stand während der gamescom 2016 in Halle 8 am Stand B020 zum Anspielen bereit. Wer nicht auf der gamescom in Köln war, kann sich das neuste Video von Nvidia Ultra HD (4K) Auflösung ansehen.

Schlagwörter

Am Freitag, den 19. August 2016 war es soweit: die Gewinner des gamescom award 2016 wurden von der gamescom Jury ausgewählt. Die Preisverleihung fand in der social media stage der gamescom 2016 statt. Dabei siegte For Honor plattformübergfreifend. Welche Publisher und Entwickler sich sonst noch freuen durften lest ihr nachfolgend.

Das von Zelda inspirierte Spiel Oceanhorn: Monster of Uncharted Seas, erscheint demnächst für die Konsolen PS4 und Xbox One. Der neue Trailer anlässlich der gamescom 2016 in Köln soll Lust auf mehr machen.

Der amerikanische Publisher Electronic Arts hat frische Einblicke auf der gamescom 2016 für FIFA 2017 und gibt erste Informationen zum Ultimate Team heute im LiveStream

Ein Novum bei der gamescom: da viele Ihre Gutscheincodes nicht eingelöst haben, gibt die Koelnmesse das reservierte Kontigent frei und so stehen einige hundert Tagestickets für Donnerstag bis Sonntag zum Online-Kauf bereit.

Morgen beginnt für die Presse die gamescom in Köln. Ab Donnerstag ist die größte Videospielmesse der Welt dann für alle Besucher geöffnet. Bungie nutzt den Hype der gamescom und liefert heute via Twitch einen LiveStream zu Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords

Der deutsche Publisher Deck13 hat heute den gamescom 2016 Trailer zu CrossCode vorgestellt. CrossCode ist ein Retro Action RPG in 2D.

Im neuen Trailer von Battlefield 1 zeigt euch DICE was euch in der offenen Beta ab dem 31. August 2016 erwartet: Pferde und die Map Wüste Sinai die euch in der BETA zur Verfügung steht. Gezeigt wird der Modus Rush und Eroberung.

Wie jedes Jahr gibt es auch dieses Jahr den traditionellen Rundgang zur Eröffnung. Dr. Maximilian Schenk, als Gastgeber und Geschäftsführer vom BIU wird dieser von Gästen aus Politik und Partnern begleitet. Nach der Begrüßung folgt der Rundgang durch die Hallen der Koelnmesse.

Schlagwörter

Little Nightmares, so die neue Marke die Bandai Namco auf der gamescom 2016 vorstellen will, hat heute seinen ersten offiziellen Trailer erhalten.

Wir suchen dich

Du liebst die gamescom genauso wie wir und der August ist jedes Jahr für Köln reserviert? Du hast Spaß daran direkt von der gamescom zu berichten und Live dabei zu sein? Dann solltest du dich bei uns melden. [lies weiter]