26. April 2024 Letzte Aktualisierung 03.07.2018 - 14:46

Alexander Müller

Im GC-Blog bin ich für die Administration, die redaktionelle Leitung und den Großteil der aktuellen gamescom News verantwortlich. Seit ca 2002 bin ich leidenschaftlicher Messe-Besucher (damals noch zu Zeiten der Buchmesse und Games Convention in Leipzig) und ihr könnt mich natürlich jedes Jahr auf der gamescom in Köln antreffen. Ich hoffe meine Artikel lassen sich gut lesen und ich gebe gern noch ein wenig Kritik mit.

Gerade erleben wir in Bayern eine noch nie dagewesene Welle von Anschlägen und Amokläufen. Gerade durch die Anschläge in Paris und in der Türkei fühlten wir uns in Deutschland zwar konfrontiert, aber dennoch in Sicherheit, da bisher die Lage noch als friedlich einzustufen war. Aber in nur wenigen Tagen so viele Ereignisse (Würzburg, München und Ansbach) machen die Besucher von Großveranstaltungen etwas verunsichert. Hier möchte die Koelnmesse GmbH ein sicheres Gefühl vermitteln.

Wer schon sehnsüchtig nach F1 2016 entgegenfiebert, kann bereits vor dem offiziellen Launch auf der gamescom 2016 die Rennstrecken unsicher machen.

Der Publisher Trion Worlds hat soeben sein LineUp zur diesjährigen gamescom veröffentlicht. Vier Titel bringen die Amerikaner dieses Jahr mit auf die Videospielmesse nach Köln.

Das weltgrößte eSport Unternehmen und Nintendo laden zum ersten offiziellen Splatoon-Turnier nach Köln ein. Auf der gamescom wird am 17. August 2016 das Finale auf der ESL-Bühne in Halle 9 zu sehen sein. Dabei werden die besten Spieler aus der DACH (Deutschland, Österreich und der Schweiz) Region gesucht.

Valentin Rahmel (aka Sarazar), Erik Range (aka Gronkh) und Manuel Schmitt (aka SgtRumpel) stellen auf der gamescom 2016 ihr gemeinsames Erstlingswerk Looterkings vor.

Nicht nur Entwickler und Publisher nutzen die gamescom in Köln für Produktneuheiten, sondern auch Shop und Hardware-Hersteller. Auch CaseKing hat seine Zusage zur gamescom 2016 bereits abgegeben und veröffentliche gestern erste Details zum gamescom-Auftritt.

Der unabhängige französische Publisher Focus Home Interactive hat sein LineUp für die gamescom 2016 bekannt gegeben. Neben anspielbaren Titeln werden auch einige Titel hinter verschlossenen Türen in der business area der anwesenden Presse gezeigt. Welche Titel ihr in Köln anspielen könnt, verraten wir euch natürlich.

Bandai Namco hat für die diesjährige gamescom sein Line-Up bekannt gegeben. Im Gepäck dabei sind die zwei Blockbuster Tekken 7 und Dragon Ball: Xenoverse 2. Aber auch ein gänzlich neuer Titel soll 2016 in Köln vorgestellt werden.

Die beiden Publisher nordic games und EuroVideo haben ihr Lineup für die diesjährige gamescom bekannt gegeben. Zu sehen und auch zum Anspielen gibt es die Titel Elex, Die Zwerge, Spellforce 3 und Shock Tactic. 

Amazon gibt sein Debüt auf der gamescom 2016! Amazon ist nicht nur klassischer Versender, sondern auch Serienproduzent und Videospielproduzent. Um als Publisher ins Bewusstsein der Kunden und Gamer zu kommen, gibt Amazon dieses Jahr mit einem 400 Quadratmeter Stand seinen Einstand auf der größten Videospielmesse in Köln.

Schlagwörter

Wir suchen dich

Du liebst die gamescom genauso wie wir und der August ist jedes Jahr für Köln reserviert? Du hast Spaß daran direkt von der gamescom zu berichten und Live dabei zu sein? Dann solltest du dich bei uns melden. [lies weiter]