23. July 2019 Letzte Aktualisierung 03.07.2018 - 14:46
Xing Wong

Xing Wong

Hallo, ich studiere in Deutschland Game-Design und interessiere mich sehr für RPG und Strategie-Spiele.

Techno-Beats im Kölner Dom? Blank & Jones werden genau dies zur Eröffnung der gamescom 2016 in Köln machen. Sountracks aus berühmten Videospielen im Kölner Dom begleitet von einem Roboter der eine Laser-Show passend zu den elektronischen Klängen liefert. 

Schlagwörter

Einer der heiß begehrten Titel auf dem gamescom in Köln könnte Woolfe: The Redhood Diaries vom Indi-Entwickler Grin sein. Und genau dieses stellt Grin auf der gamescom 2014 vor. Ein wenig erinnert das Szenario an American McGee's Alice: Rotkäppchen im düsteren Fantasy-Setting, die sich auf einen Rachefeldzug für ihren toten Vater begibt. Der Trailer (siehe unten) kann sich auf jeden Fall sehen lassen! Das Spiel gibt es für alle Plattformen und wird erstmals auf der GC spielbar sein.

Schlagwörter

Blizzard Entertainment lies in seinem Blog verlauten, dass man diesen Sommer die neuesten Spiele auf der gamescom 2014 präsentieren wird. Die weltweit größten Messe für interaktive Unterhaltung findet von Mittwoch, den 13. August, bis Sonntag, den 17. August 2014, auf dem Gelände der Koelnmesse in Köln statt. Der Stand Blizzard Entertainment soll dieses Jahr noch größer sein, als die Jahre zuvor. Wer bereits in den vergangenen Jahren auf der gamescom in Köln war, weiß, dass der Stand von Blizzard zu den größten zählt.

Was für traumhafte Summen lobt die Electronic Sports League (ESL) zur diesjährigen gamescom 2014 in Köln aus: Satte 250 000 Dollar warten als Preisgeld von der ESL auf die Gewinner des Major Turniers, welche nun zum dritten Mal stattfindet. Austragungsort wird die diesjährige gamesom Messe in Köln sein, welche vom 14. bis 17. August 2014 stattfindet. Als Austragungsspiel fungiert Counter-Strike: Global Offensive.

Caseking und BitFenix veranstalten dieses Jahr vor der gamescom den Cosplay Wettbewerb: Cospower 2014. Der Hauptpreis für die vier Gewinner kann sich sehen lassen: Denn als Preis des Cosplay Wettbewerbs gibt es für vier Teilnehmer eine Einladung zur gamescom 2014 in Köln. Damit die Gewinner auch ausgiebig die Neuheiten der gamescom begutachten könnten, gibt es dazu noch drei Übernachtungen im Hotel und ein ordentliches Taschengeld von 300 Euro(!) Euro. Als Sahnehäubchen gibt es dann noch zusätzlich für die Gewinner noch ein BitFenix Flo Headset in der Wunschfarbe und ein professionelles Foto-Shooting direkt auf der Gamescom.

Nein, bei "Eltern LAN" geht es  nicht, wie man bei diesem Namen vermuten könnte, um eine LAN- Party für Eltern, vielmehr um eine sinnvolle Informationsveranstaltung. Weil Eltern sich meistens mit dem Computer und den dazugehörigen Spielen nicht auskennen, sprechen sie unnötige Verbote und Beschränkungen aus, die meistens zum Streit führen. Damit die Eltern sich einmal mit dem Hobby ihrer Kinder auseinandersetzen, gibt es die kostenfreie Info- Veranstaltung "Eltern LAN". Erfahrene Pädagogen des Instituts Spielraum sowie des Spieleratgebers-NRW erklären am Samstag, 22. August um 11 Uhr auf der gamescom die Welt der Computerspiele und diskutieren mit den Teilnehmern über Jugendschutz und Computerkonsum ihrer Kinder.

Der für den 8. Oktober 2009 angekündigte und lang ersehnte Taktik-Shooter "Operation Flashpoint 2- Dragon Rising" wird auf der Gamescom spielbar sein.

Und gerade flattern neue Informationen von Bioware und LucasArts in unseren Blog: Die beiden Entwicklerfirmen des Star-Wars MMOs: The Old Republic werden auf der Gamescom die erste öffentliche Demo präsentieren, und auch einige Goodies zum neuen Spiel verteilen, wie auf dem gestrigen Fan Friday bekannt wurde.

Obwohl das neue Rollenspiel von Bioware erst irgendwann im Jahr 2010 erscheinen soll, wird es auf der Gamescom in Köln bereits eine erste spielbare Demoversion geben. Bereits am 22.07.09 wurde diese von der USK getestet, erhielt die Altersfreigabe 18 und darf somit auf der Gamescom nur von Volljährigen gespielt werden. D.h. ohne rotes Bändchen sehr ihr nur die Außenwände.

Schlagwörter

Wir suchen dich

Du liebst die gamescom genauso wie wir und der August ist jedes Jahr für Köln reserviert? Du hast Spaß daran direkt von der gamescom zu berichten und Live dabei zu sein? Dann solltest du dich bei uns melden. [lies weiter]

Meistgelesen