25. September 2020 Letzte Aktualisierung 03.07.2018 - 14:46
Freigegeben in Games Convention
Gelesen 1070 mal
Artikel bewerten
(0 Stimmen)

Dass die Marke Games Convetion weiterhin bei der Leipziger Messe verbleibt war bereits bekannt. Auch dass die Games Convention weiterleben soll. Genau dies bestätigt jüngst in einer Pressemitteilung der Leipziger Messe getroffene Aussage von Wolfgang Marzin, Vorsitzender der Geschäftsführung der Leipziger Messe. Da die internationale Spielepresse sicherlich nicht so viel Wind von der plötzlichen Trennung von Games Convention bzw. Umzug zur GamesCom mitbekommen hat, hat dies besonders für für reichlich Verwirrung gesorgt. "GC 2009 in Leipzig" titelten selbst renommierte Onlinemedien wie Gamesindustry.biz oder auch das US-Magazin GameSpot.

Die Leipziger Messe sieht jedoch kein Handlungsbedarf und meint dazu, dass es dazu keine weitere Erläuterung brauche. Es darf also weiter spekuliert werden. Unterdessen arbeitet die Leipziger Messe in enger Zusammenarbeit mit der Industrie an den Vorbereitungen für die GC - Games Convention 2008. In gut anderthalb Monaten ist Showtime.

Na wie sind gespannt und bleiben an dem Thema dran. Eure Meinung ist gern gelesen!

Letzte Änderung am Donnerstag, 22 Mai 2014 22:47
Alexander Müller

Im GC-Blog bin ich für die Administration, die redaktionelle Leitung und den Großteil der aktuellen gamescom News verantwortlich. Seit ca 2002 bin ich leidenschaftlicher Messe-Besucher (damals noch zu Zeiten der Buchmesse und Games Convention in Leipzig) und ihr könnt mich natürlich jedes Jahr auf der gamescom in Köln antreffen. Ich hoffe meine Artikel lassen sich gut lesen und ich gebe gern noch ein wenig Kritik mit.

Webseite: gc-blog.eu

Kommentare (0)

Bisher wurden hier noch keine Kommentare veröffentlicht

Einen Kommentar verfassen

  1. Kommentar als Gast veröffentlichen. Registriere Dich oder melde Dich zu Deinem Benutzerkonto an.
Anhänge (0 / 3)
Deinen Standort teilen

Wir suchen dich

Du liebst die gamescom genauso wie wir und der August ist jedes Jahr für Köln reserviert? Du hast Spaß daran direkt von der gamescom zu berichten und Live dabei zu sein? Dann solltest du dich bei uns melden. [lies weiter]

Meistgelesen

Neuste Kommentare

Kattrin hat einen Kommentar bei Gamescom 2016 Tickets wieder erhältlich erstellt
Hallo,.... wir werden es leider nicht schaffen, aber dass es überhaupt noch Karten gibt, ist echt g...
Gamer4 hat einen Kommentar bei PES 2017 auf der gamescom 2016 erstellt
Ich bin gespannt auf das neue PES. Denke Konami lässt sich da schon eine Menge einfallen, damit es d...
Alexander Müller hat einen Kommentar bei gamescom 2016 - erste Aussteller sind bekannt erstellt
Ich habe den Artikel um den Link zur kompletten Ausstellerliste für die gamescom 2016 ergänzt....